Sektenleben

25. März 2018 14:11; Akt: 25.03.2018 14:11 Print

Spiel mit uns eine Stunde lang das neue «Far Cry 5»

Ubisoft hat die Kollegen von Heute.at in Wien «Far Cry 5» schon Tage vor der Veröffentlichung spielen lassen. Wir haben die Szenen auf Video aufgezeichnet.

Far Cry 5 erscheint am 27. März 2018 auf PC, PS4 und XB1. Das Gameplay aus dem Ubisoft-Shooter gibt es jetzt schon zu sehen. (Video: heute.at)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In einer geheimen Location haben die Entwickler von Ubisoft ausgewählte Medien und Influencer in Wien den kommenden Shooter «Far Cry 5» anspielen lassen. Nicht, ohne für die passende Dekoration zu sorgen. In einem Kellergewölbe prangen an Kirchenbilder angelehnte Plakate des Spiel-Sektenführers Joseph Seed, Besucher bekamen die «Bibel» der Weltuntergangsgruppe «Eden's Gate» in die Hand gedrückt und Strohballen, Munitionshülsen und Waffenattrappen verstärkten den Eindruck, dass man sich hier auf umkämpften Boden befindet.

Umfrage
Freuen Sie sich auf «Far Cry 5»?

An extra aufgestellten und nicht minder dekorierten Anspielstationen mit PlayStation-4-Pro-Konsolen konnte erst der (streng geheime) Beginn von «Far Cry 5» erlebt werden. Zuvor galt es jedoch, auf extra aufgestellten Kirchenbänken Platz zu nehmen und den Einführungsworten des Ubisoft-Teams sowie einer Videobotschaft des Antagonisten Joseph Seed zu lauschen.

Donuts, Bagel, Schiessereien

Aufgezeichnet werden durfte dann nach der Stärkung mit Far-Cry-gebrandeten Donuts und Bagel der Gameplay-Teil, an dem man das Spiel-Intro verlässt und in die offene Spielewelt gesetzt wird. Und diesen Teil haben die Kollegen von Heute.at im obigen Video festgehalten. Das knapp einstündige Gameplay-Video vermittelt einen guten Eindruck davon, was Shooter-Fans in «Far Cry 5» erwartet. Und auf welche Weisen man vorgehen – oder aber auch sterben – kann.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Knö am 25.03.2018 16:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorfreude kaputt machen lassen?

    Also ich schau mir auf jeden Fall keine storry videos an.. möchte das Game ja noch geniessen. Das ist wie wenn dir einer verrät was im nächsten Film passiert. Freue mich unglaublich auf übermorgen. An alle Gamer da draussen. Viel spass

  • SODUXX am 25.03.2018 14:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..freu..

    oh mann... was freu ich mich auf dieses game..

  • Alumdria841 am 25.03.2018 15:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mies

    Ich freue mich riesig darauf. Am Freitag war ich noch im Gamestop und fragte ob sie Far cry 5 schon haben. Geht der Verkäufer ins Lager, kommt mit 5 Exemplaren zurück und sagt dass sie es heute bekommen haven aber er es erst am Montag oder Dienstag rausgeben darf wegen Vertragsbruch und so. Heute sah ich im Facebook wie es andere von Gamesonly, Ubisoft selbst, ect schon bekommen haben xD

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Console Masterrace am 26.03.2018 18:34 Report Diesen Beitrag melden

    Freue mich

    Farcry ist geil. Natürlich nur auf der Konsole, wie sichs gehört :)

  • int3llig3nt_420 am 26.03.2018 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    30% der Trophies

    hahaha bin seit samstag schon dran.. lohnt sich echt.. ubisoft hat sich wiedermal selbst übertroffen! hut ab!

  • Hmmm am 26.03.2018 02:53 Report Diesen Beitrag melden

    Lieber mal abwarten

    Aber allen andere wünsche ich trotzdem viel Spass, und lasst euch nicht durch die Nörgler beirren, denn die haben denn Sinn des zocken scheinbar vergessen, oder hatten in noch niemals begriffen.

  • Dr. Neo Cortex am 25.03.2018 21:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FarCry5

    Die Technische Umsetzung ist wie gewohnt tiptop. Mit den Üblichen Far Cry Schwächen. Das OpenWorld Setting stört wie auch bei vielen anderen Spiele ein gepflegtes Storytelling. Am Anfang ist man positiv überrascht von der Vielfalt der Kämpfe Fortbewegungmöglichkeiten. aber nach ein paar Stunden wird es trotzdem langweilig weil ausser denn gefühlten 200 Gegnerbasen den 5-6 Arten von Nebenmission die sich ständig wiederholen. Das Sammeln von Gegenständen & Das klettern auf türme ( hier wahrscheinlich Kirchtürme ) hat das Spiel wenig zu bieten. Obwohl die Geschichte Wahnsinns Potential hätte.

  • Freshdachs86 am 25.03.2018 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    On the hunt...

    Ich finds gelungen. Far cry halt. Guter sound und tolle atmosphäre!

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter