«White Night»

07. Februar 2015 23:36; Akt: 09.02.2015 10:45 Print

Wenn die Dunkelheit der ärgste Feind ist

Horror in Schwarz-Weiss: Im neuen Spiel «White Night» muss der Protagonist eine dunkle Nacht überleben. Nun ist der Trailer zum Indie-Game da.

Solch düstere Stimmung erwartet die Spieler im Game «White Night». (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Verletzt strandet der Protagonist des Indie-Games «White Night» nach einem Autounfall in einem gruseligen Herrenhaus in Boston. Im Verlauf des Spiels gilt es, die Geheimnisse der düsteren Villa aufzudecken. Dabei müssen die «Albträume der Vergangenheit» bewältigt werden, wie es auf der Website von Entwickler Osome Studios heisst. Der Titel ist grösstenteils in Schwarz-Weiss gehalten. Inspiriert worden seien die «White-Night»-Macher durch die Computerspiel-Reihe «Alone in the Dark» und durch Filme von Hitchcock und Polanski.

Umfrage
Würden Sie «White Night» spielen wollen?
60 %
13 %
17 %
10 %
Insgesamt 472 Teilnehmer

Das Ziel des am 3. März 2015 als Downloadtitel erscheinenden Spiels ist, die Nacht zu überleben. Dazu müssen Lichtquellen entzündet werden, was durch das Lösen von Puzzles und Rätsel möglich ist.

(sts)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lyndron am 08.02.2015 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freu mich

    Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel. Es ist mal was neues wo man so noch nie gesehn haben. ich hoffe einfach das es auch was taugt. denn gross werbung machen kann ja jeder für das game

    einklappen einklappen
  • Frank Miler am 08.02.2015 11:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Sah gerade aus wie "Marv" von Sin City. Ist sicher ein cooles Spiel.

  • Samuel am 09.02.2015 06:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nice

    Meine 2 lieblings Gamearten ;horror und denk) sind in dem spiel zusammen mal schauen e t leg ich es mir zu

Die neusten Leser-Kommentare

  • Samuel am 09.02.2015 06:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nice

    Meine 2 lieblings Gamearten ;horror und denk) sind in dem spiel zusammen mal schauen e t leg ich es mir zu

  • Lyndron am 08.02.2015 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freu mich

    Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel. Es ist mal was neues wo man so noch nie gesehn haben. ich hoffe einfach das es auch was taugt. denn gross werbung machen kann ja jeder für das game

    • neon lightz am 08.02.2015 22:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Gutes Spiel

      Wenn du artig bist, bekommst du es zu Weihnachten!

    einklappen einklappen
  • Simi am 08.02.2015 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Nieschenprodukt

    Indie sagt doch schon alles. Diese Game-Sparte ist wie ne Wundertüte. Erst wenn man es gespielt hat weiss man was man davon hat. Ich denke das Indie- Games eher die Gelegenheitsspieler und die experimentierfreudigen anspricht die breite Masse aber nicht wirklich interessiert ist. Man nimmt Notiz davon aber wirklich spielen will man es nicht. Kann mir vorstellen das es eine Chance für die Entwickler für einen Karieresprung in ein grösseres Studio ist, aber wirklich fest "Fussfassen" kann die Indie Branche mit solchen Games nicht. Mich persönlich packen diese Spiele nicht.

  • Frank Miler am 08.02.2015 11:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Sah gerade aus wie "Marv" von Sin City. Ist sicher ein cooles Spiel.

  • killuminati am 08.02.2015 09:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Natürlich

    darf die Illuminati Pyramide nicht fehlen. Luzifer ist der Lichtbringer. Der Morgenstern Venus Ishtar.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter