Smartphones

10. November 2010 23:10; Akt: 11.11.2010 00:21 Print

Nokias smarte Xmas-Offensive

Handy-Hersteller Nokia hatte in letzter Zeit keinen leichten Stand, rüttelt doch die Konkurrenz heftig am Thron des einst ­unbestrittenen Markt-Leaders.

storybild

Ab sofort erhältlich: Nokias Smartphone C7.

Fehler gesehen?

Nach internen Umstrukturierungen und trotz einer ungewissen Zukunft des Betriebssystems Symbian sollen es nun die neuen Smartphones richten: Das neue Flaggschiff N8 ist schon länger verfügbar, stellt quasi die Eier legende Wollmilchsau dar und kommt trotz ein paar ungeschliffener Kanten bei den Benutzern sehr gut an. Das ebenfalls nur per Touchscreen bedienbare C7 ist ab sofort erhältlich und scheint gemäss ersten Tests die gelungenste Mischung aus Funktionsvielfalt und Kompromissen zu sein. Ab Dezember sind dann die Touchscreen-Tastatur-Hybriden X3 und C3 an der Reihe, die auf kleinstem Raum die wichtigsten Funktionen moderner Smartphones bieten sollen.

www.nokia.ch