Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Microsoft
30. Juli 2010 14:43; Akt: 30.07.2010 15:31 Print
Tablet-PC hat Top-Prio
CEO Steve Ballmer stellte einmal mehr klar, dass Apple schon bald mit grosser Konkurrenz zu kämpfen habe und man mit Hochdruck daran sei, Windows-Tablet-PCs auf den Markt zu bringen.

Microsoft-CEO Steve Ballmer hat gleich mehrere Tablet-PCs angekündigt.
«In den kommenden Monaten wird eine ganze Palette an Windows-7-Tablets auf den Markt kommen. Die ganze Angelegenheit ist für uns extrem wichtig», betonte Ballmer schon vor zwei Wochen an der Worldwide Partner Conference (20 Minuten Online berichtete). Er stellte Modelle in verschiedenen Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen in Aussicht. Zu den genannten Hardware-Partnern zählen Dell, Samsung, Toshiba, Lenovo, Fujitsu, Panasonic Sony und Hewlett Packard.
Nichts verpassenDas Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.
www.twitter.com/20min_digital
An der gestrigen Microsoft-Finanzkonferenz betonte er erneut, dass mit Hochdruck an den auf Windwos basierenden Tablet-PCs gearbeitet werde, berichtet das IT-Newsportal cnet.com. Seinem Konkurrenten Apple beschied er, mit dem iPad einen guten Job gemacht zu haben und sagte: «Sie haben sicherlich mehr Geräte verkauft, als es mir lieb ist, um das mal deutlich zu sagen.» Microsofts Tablet-PC soll nicht nur ein weiteres Konkurrenzprodukt sein, sondern ein Gerät, dass die Leute auch wollen. In der Frage-und-Antwort-Runde sagte er in gewohnt selbstbewusster Manier: «Wir kommen. Wir kommen schwer bewaffnet. Und das Betriebssystem heisst Windows.»
Betaversion SP1 Windows 7
Seit Mitte Juli steht das erste grössere Update für Windows 7 zum Download bereit. Dabei handelt es sich aber noch nicht um die finale Version. Diese soll offiziellen Angaben zufolge in der ersten Jahreshälfte 2011 auf den Markt kommen. Das SP1 soll in erster Linie für mehr Sicherheit sorgen.
Wie Vista floppte
Laut Corporate Vice President Tami Reller läuft noch auf 74 Prozent aller Firmen-Rechner Windows XP, schreibt das Branchennewsportal businessinsider.com. Die Zahl macht deutlich, wie sehr Windows Vista gefloppt hat. Ballmer lässt sich davon aber nicht beirren und prognostizierte an der Worldwide Partner Conference selbstbewusst, dass bis Ende des laufenden Jahres 350 Millionen Windows-7-Lizenzen verkauft würden.
(mbu)

























