Superbowl-Vision

07. Februar 2016 13:00; Akt: 07.02.2016 16:06 Print

Football-Spieler rennen über den Sofatisch

Microsofts Hologrammbrille soll Sporthelden in 3D die Stube holen. Wie die Superbowl der Zukunft aussieht, zeigt ein neues Video.

Geht es nach Microsoft, tragen Sportstars ihre Wettkämpfe in Zukunft als Hologramme in unseren Wohnzimmern aus. (Video: Microsoft)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Superbowl ist für US-Amerikaner das wichtigste Sportereignis des Jahres. Die grossen Konzerne nehmen dies gerne zum Anlass, ihre Produkte einem Millionenpublikum zu präsentieren. Im Kampf um die Gunst der Kunden will Microsoft mit einem neuen Clip für seine Augmented-Reality-Brille Hololens ein paar Yards gutmachen.

Umfrage
Werden Sie sich eine Cyberbrille kaufen?
10 %
50 %
17 %
23 %
Insgesamt 2801 Teilnehmer

Geht es nach Microsoft, soll man sich die Superbowl in Zukunft nicht mehr auf einer zweidimensionalen Mattscheibe anschauen, sondern gleich in 3D. Die Footballer werden dann auf den Sofatischen ums eiförmige Leder kämpfen. Wie das in den Augen des Windows-Konzerns aussieht, sehen Sie im Video oben.

(pst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ralf H. am 07.02.2016 13:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sieht gut aus

    Finde ich eine superr Idee, welche ich sofort kaufen würde. Jedoch bis dahin lets go panthers.

  • claudio86 am 07.02.2016 15:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coole Werbung

    Super Spot zum Milliarden Event des Jahres. Superbowl 2016, yehhaaaaa!

  • el_nibbler am 07.02.2016 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hammer

    nicht nur für football super idee, ich denke microsoft wird da noch grosses zeigen, und wenn das alles nur annähernd so funzt wird das der hammer:)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ohne Worte am 08.02.2016 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Top aber bei Blickwinkel Luft nach oben

    Super Cool und freue mich auch schon auf die Brille. Jedoch hoffe ich das sie noch an dem Blickfeld arbeiten. Glaub es sind 50grad die zur zeit abgedeckt werden. Was diese Ränder ergibt. Wäre schon wenn sie es noch auf 100grad plus schaffen. Damit man mehr im blick hat. Aber für die erste Brille ist es Top, wenn sie so ist wie angeworben.

  • Walter Peier am 08.02.2016 08:33 Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Spielerei

    Tolle Spielerei, aber Niemand wird mit Freunden im Wohnzimmer hocken und ein solches Brillengerüst tragen. Das funktioniert höchstens im Kino, wie mit den 3D Filmen, die schaut man sich zu Hause auch nicht mit der Familie an.

  • Jesse P am 07.02.2016 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    Der Nerd

    Zurzeit ist das leider nur Zukunftsmusik. Auch die Präsentation der Hololens vor einem Jahr war gescrippted. Weder GPU`s noch CPU`s oder halt APU`s bringen die geforderte Leistung um eine solche Datenmenge in Echtzeit verarbeiten zu können. Die einzige Möglichkeit wie Hololens in dem Masse funktionieren würde wie angepriesen, ist, dass man die Brille mit einem High End Rechner zuhause verbindet, welcher die Berechnungen und das Streamen übernimmt.

    • claudio86 am 07.02.2016 17:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jesse P

      Das stimmt zur Zeit bestimmt aber vergessen wir nicht, welche Fortschritte die Technik in den letzten paar Jahren gemacht hat.

    einklappen einklappen
  • Macabiel2502 am 07.02.2016 15:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unrealistisch

    Fantasie ist gut Realität sieht leider anders aus in den USA kann das funktionieren in Europa eher nicht sage nur der Mist mit den Rechten und Preis und was brauchst es dazu Xbox One?Fragen über Fragen

  • el_nibbler am 07.02.2016 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hammer

    nicht nur für football super idee, ich denke microsoft wird da noch grosses zeigen, und wenn das alles nur annähernd so funzt wird das der hammer:)

    • Martin am 07.02.2016 21:00 Report Diesen Beitrag melden

      Microsoft????

      Wie soll Microsoft funktionieren? Wenn selbst Windows nicht richtig funktioniert?

    • el_nibbler am 08.02.2016 08:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martin

      ich weis nicht was alle leute haben, die kleinen probleme die man hat kann man selber umgehen und meist sitzt das problem eh vor dem bildschirm

    • digitalwallis am 08.02.2016 12:13 Report Diesen Beitrag melden

      @Martin

      Tja wenn es nicht klappt ist es zu 90% ein OSI-Level 8 problem.

    • ohne worte am 08.02.2016 12:36 Report Diesen Beitrag melden

      Wo ist denn das Problem?

      @martin. Ich benutze win10 Seit es draussen ist. Und noch nie auch nur annähernd ein Problem gehabt. Also ka was ihr immer falsch macht. Aber wenn man stets alle Treiber aktuell hat gibt es keine Probleme. Jeder der mir bis jetzt sagte das win 10 Schrott ist und mir dann Zeige wo das problem sei. Stellte sich Immer raus das der Nutzer das Problem war und nicht Win 10. Also lieber mal selber an die Nase fassen

    einklappen einklappen