Neues Feature

16. Oktober 2017 21:43; Akt: 16.10.2017 21:43 Print

Whatsapp soll Funktion für Telefonkonferenz erhalten

Gerüchteweise soll es künftig möglich sein, über Whatsapp Anrufe mit mehreren Teilnehmern zu führen. Allerdings kommt die Funktion wohl erst nächstes Jahr.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie die Whatsapp-Experten von Wabetainfo.com berichten, wird beim Messenger an einem neuen Feature gearbeitet. Damit soll es möglich sein, Gruppen-Sprachanrufe zu tätigen. So könnte eine Art Konferenzschaltung über Whatsapp erstellt werden.

Umfrage
Nutzen Sie Whatsapp?

Es sei aber unwahrscheinlich, dass die Funktion schon in der nächsten Zeit erscheine, da der Aufwand für die Entwicklung erheblich sei. Zuerst werde die Lösch-Taste für geschickte Nachrichten erscheinen. Die Blogger gehen daher von einer Veröffentlichung frühestens im nächsten Jahr aus.

Interne Projekte

Bislang sind zur Gruppen-Sprachanruf-Funktion noch keine Details bekannt. Möglicherweise befindet sie sich noch in der Planungsphase. Sobald es aber weitere Informationen gebe, werde man diese veröffentlichen, schreibt Wabetainfo.

Zudem wird laut Gerüchten nach an einer Whatsapp-App für iPads gearbeitet. Worum es sich dabei genau handelt, ist noch nicht klar. Derzeit ist es nicht möglich, die App auf Apple-Tablets zu benutzen, weil Whatsapp den Zugriff auf iPads gesperrt hat.

Push-Probleme gelöst

Whatsapp-Nutzer mit einem iPhone klagten in der letzten Zeit teilweise über Probleme mit den Push-Benachrichtigungen. Bei neuen Nachrichten gab es weder eine Benachrichtigung noch eine Zahl beim Icon der App. Dass man neue Nachrichten hatte, erkannte man erst beim Öffnen der App. Mit dem aktuellen Update (Version 2.17.61) sollten die Probleme aber mittlerweile behoben worden sein.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • D.H. am 16.10.2017 22:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Infochat muss her

    Ein reiner Infochat wäre auch cool wo nur der/die Admins schreiben können und alle anderen Teilnehmer nur lesen.

    einklappen einklappen
  • Oli V am 16.10.2017 22:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was bitte soll gelöst worden sein

    Eh, neeee... Die push probleme sind nicht gelöst

  • Plauderi am 16.10.2017 22:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fehlende Sicherheit

    Whatsapp ist mir zu "offen".

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • no sunrise with salt in ass am 17.10.2017 00:03 Report Diesen Beitrag melden

    schitzo

    also ich führe viele gruppengespräche mit meinen anderen ichs.

  • M.B. orig am 17.10.2017 00:00 Report Diesen Beitrag melden

    Wonders längst usus

    Immer wieder erstaunlich, wie lange Whatsapp für Funktionen benötigt, die andere schon lange haben. Auf Hangouts mit 10 Teilnehmern schon viele Jahre lang möglich. Frage mich nur, weshalb man sich so an Whatsapp klammert. Lemmingfunktion?

  • Firewaller am 16.10.2017 23:59 Report Diesen Beitrag melden

    Grössenvergleich

    Die Kinder streiten sich wieder, wer den Grössten hat. Also: Die, die Whatsapp nutzen, haben den Kleinsten. Alle anderen ein bisschen den Grösseren. Aber das war's dann auch schon.

    • no sunrise with salt in ass am 17.10.2017 00:06 Report Diesen Beitrag melden

      er wurde vorher gewascht

      also ich habe mal meinen gefilmt und per whazzapp versendet. also ich denke die nsa konnte lange über das video meines fisches lachen.

    einklappen einklappen
  • Bruce21 am 16.10.2017 23:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial

    nun weiss dann Mr. Zuckerberg, wer mit wem was wann wo spricht und kann dann multi massgeschneiderte Werbung senden. Gemiale Welt! und noch genialer, keiner merkts

    • Sandra am 17.10.2017 06:11 Report Diesen Beitrag melden

      @ bruce

      Sie werden nicht gewzungen diese Funktion zu nutzen. Wo ist also das Problem?

    • Bruce21 am 17.10.2017 12:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sandra

      Genau, ich habe es bemerkt.

    einklappen einklappen
  • Mensch Meyer am 16.10.2017 23:51 Report Diesen Beitrag melden

    Funktion löschen

    Die neue Funktion sollte WhatsApp löschen sein. Liebe Leute redet wieder miteinander und schaut euch dabei in die Augen. Bleibt Mensch!!!

    • Nutzer am 17.10.2017 05:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mensch Meyer

      Wird schwierig, wenn mein Gesprächspartner 100km entfernt ist. Sich treffen? Ja, tun wir ein mal im Monat.

    • nebo am 17.10.2017 05:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mensch Meyer

      wir verlernen grundlegende Eigenschaften. beim virtuellen Kontakt mit anderen Menschen

    einklappen einklappen