Android-Flaggschiff

26. Februar 2013 12:25; Akt: 26.02.2013 19:14 Print

Samsung enthüllt das Galaxy S4 am 14. März

Mitte März richten sich die Augen auf Samsung. Der führende Smartphone-Hersteller lädt die Medien nach New York. Während einer grossen Show wird der neue Android-Star vorgestellt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Branchenprimus Samsung wird das neue Galaxy S4 am 14. März in New York präsentieren. Dies kündigte Mobil-Chef JK Shin im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona in der koreanischen Zeitung Edaily an. Die Keynote für Medien aus aller Welt wird in der legendären Radio City Hall über die Bühne gehen. Mit New York hat Samsung zum ersten Mal seit 2010 wieder die USA als Präsentationsstandort gewählt, also das Territorium des grossen Rivalen Apple.

Über das mit Spannung erwartete neue Design sind noch wenige gesicherte Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen. Der Nachfolger des erfolgreichen Galaxy S3 soll neue Massstäbe setzen, was die technischen Spezifikationen betrifft. Die Spekulationen drehen sich um einen leistungsfähigen 2-GigaHerz-Prozessor, eine 13-Megapixel-Kamera und ein unzerbrechliches 5-Zoll-Full-HD-Display mit 1920 mal 1080 Pixeln. Vermutlich wird es auch wieder eine rund 4 Zoll grosse Mini-Version des S4 geben.

Wie das Nokia Lumia 920 soll sich das neue Galaxy zusätzlich mittels Induktion drahtlos aufladen lassen. Denkbar ist zudem, dass Samsung eine neue Benutzeroberfläche und eigene Apps präsentieren wird, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen.

Mit der Markteinführung des S4 kann ab April 2013 gerechnet werden.

(owi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • S-Max am 26.02.2013 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ihr mit euren I-Phönchen

    Wenn ich so die Kommentare lese steckt hier viel Neid drin. Ich gönne ja jedem sein klitze kleines I-phönchen und das ihr der I-Sekte schön treu bleibt...ihr habt es nicht verdient den Brachenprimus zu bekommen. Ich freue mich schon sehr diesen bald in den Händen zu haben.

  • Dry Try am 26.02.2013 23:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo bleibt Apple..?

    Kommt es mir eugentlich nur so vor oder bringt Samsung etwa drei neue Geräte auf den Markt während Apple gerade mal ein einziges in der selben Zeit raus bringt? Ich bin Apple-User und möchte es eigentlich auch bleiben, aber um mit zuhalten sollten sie sich etwas anstrengen...

    einklappen einklappen
  • Manuel am 26.02.2013 17:32 Report Diesen Beitrag melden

    Auf das "neue" Design bin ich gespannt

    Ach, über das neue Design sind noch wenig gesicherte Informationen bekannt? Schaut doch mal auf die Apple Website, dort seht ihr alle Designs von Samsung, nur noch besser:-) Und ja liebe Androiden, ich wünsche mir, dass das neue Samsung Galaxy rund ist.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fabian S am 28.02.2013 13:02 Report Diesen Beitrag melden

    Wayne..

    Apple, Samsung bla bla.. Ich sage nur Sony Xperia Z, ZL oder HTC One:-)

  • Rahel am 28.02.2013 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    Samsung ist meine Hoffnung!

    Ich hoffe, dass Samsung nochmal neue Massstäbe setzt. Dank dem S3 wurden Quadcores und Displays mit mehr als 4,5 Zoll erst populär. Ich hoffe das geht so weiter, aber auf der Software-Ebene

  • Tim am 27.02.2013 15:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Samsung=Nachmacherei

    Ich finde, samsung kann NUR nachmachen..... Bis jetzt haben sie NOCH NICHTS ohne APPLE geschafft

    • Dan am 27.02.2013 19:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ipad mini

      Du hast recht da macht Apple Ipad mini aber gerade danach wollen sie mit ihrem "besseren" neuen Samsung gleich Konkurrenz machen. Unglaublich!

    • peter fox am 27.02.2013 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      aha ok.. 

      zeigt wieviel ahnung du hast :)

    • Hans Muster am 27.02.2013 21:19 Report Diesen Beitrag melden

      Apple ist einfach nur langweilig

      Stimmt nicht. Apple ist heute kein Massstab mehr. Dieser kleine Klotz mit der langweiligen Oberfläche überzeugt überhaupt nicht. Macht Apple weiter so, sind sie in Kürze weg vom Markt.

    • Ein Blogger am 28.02.2013 07:33 Report Diesen Beitrag melden

      Bist du dir sicher?

      Aja? Das erste Samsung Smartphone gab es aber vor dem iPhone, lustig nicht? Ebenfalls hatte Samsung schon seit Anfang an ein 7" Tablet im Gepäck, dazumal war dies unbrauchbar laut Apple Usern. "Viel zu klein für ein Tablet". Interessante Sache, nicht?

    einklappen einklappen
  • Peter Kurvenmann am 27.02.2013 13:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Samsung?

    Seit wann ist Samsung der führende Smartphone-Hersteller? Kann mir das mal jemand erklären? Danke

    • Roberto am 27.02.2013 14:35 Report Diesen Beitrag melden

      Lange

      Schon lange. Einfach mal nach Samsung Marktanteil suchen..

    • pw am 27.02.2013 16:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      weit mehr

      Samsung verkauft 107Mio Geräte und Apple 88...

    • Arboner am 28.02.2013 07:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Jo cha si

      Ja Samsung hat auch 1000 verschiedene Geräte

    einklappen einklappen
  • dndn am 27.02.2013 09:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die beste Technik

    Mal sehen was die die beste Smartphone Technik im Jahre 2013 ist! Mal sehen wieviele Jahre es dauert bis Apple einigermassen nachziehen kann!

    • Apfelkenner am 27.02.2013 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Zuerst gucken wir mal

      wie sehr sich Samsung beim S4 vom IP5 "inspirieren" liess...

    • Roberto am 27.02.2013 14:29 Report Diesen Beitrag melden

      @Apfelkenner

      Naja bei iOS hat sich Apple aber mehr bei Android bedient.

    • nomnom am 27.02.2013 16:39 Report Diesen Beitrag melden

      @Roberto

      glaub nicht, dass man das quantifizieren kann. sagen wir einfach jeder hat sich irgendwo bedient bzw sich inspirieren lassen. @dndn, was immer meinst du mit Jahre und beste Technik? (konkret, und komm jetzt nicht mit grosser Bildschirm oder xGHz)

    einklappen einklappen