Samsung rät

11. September 2016 05:38; Akt: 12.09.2016 11:14 Print

Nutzer sollen Galaxy Note 7 ausschalten

Samsung geht nach der Rückrufaktion noch einen Schritt weiter: Das Technologieunternehmen rät, das Galaxy Note 7 gar nicht mehr zu nutzen.

Ein Handy-Besitzer zeigt sein verkohltes Galaxy Note 7. (Video: Youtube/Ariel Gonzalez)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Smartphone-Marktführer Samsung ruft die Käufer seines wegen Brandgefahr zurückgerufenen Smartphones Galaxy Note 7 weltweit auf, das Gerät überhaupt nicht mehr zu nutzen. Die Nutzer sollten ihr Note 7 ausschalten.

Sie sollten das Gerät so bald wie möglich umtauschen, teilte das führende südkoreanische Technologieunternehmen auf seinen Websites mit. Zuvor hatte bereits die US-Verbraucherschutzbehörde CPSC die Nutzer eines Galaxy Note 7 zu diesem Schritt aufgefordert.

Samsung hatte die freiwillige Rückrufaktion für sein neues Vorzeigemodell vor gut einer Woche gestartet. Es räumte ein, dass das Telefon beim Aufladen des Akkus überhitzen könnte.

(chk/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Markus am 11.09.2016 08:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kompliment

    Kompliment an Samsung für diese offene Kommunikation und das schnelle handeln! Fehler passieren überall, die Frage ist wie man damit umgeht und Samsung steht voll dazu, ohne wenn und aber!

  • Urs am 11.09.2016 07:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles fehlbar

    Wo sind die Apple-Hater plötzlich ? ;-) Als würde ihr Wunderding unfehlbar sein. Alles ist Technik und nichts ist perfekt.

    einklappen einklappen
  • Marc'oh am 11.09.2016 08:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Portable Heizung

    Habe auf eine günstige Heizung für den Winter gehofft. Muss nun meine tragbare Heizung zurückgeben .

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Päscu123 am 11.09.2016 18:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Halt Samsung

    Typisch Samsung. Sie bringen ein unfertiges Produkt auf den Markt, ohne es vorhin ausgiebig zu testen.

  • SamIsBack am 11.09.2016 17:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Note7

    Samsung macht wenigstens etwas und sucht den Fehler. Bei apple gab es in letzter Zeit auch immer wieder iphones die explodierten. Aber dort schweigen alle wieder als wäre nichts passiert. Das alles sieht bisschen so aus, als ob man Samsung stoppen möchte weil sie schon einen mächtigen Vorsprung haben gegenüber den anderen.

  • Adi87 am 11.09.2016 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Iphone

    Macht mein Iphone auch aber deswegen ist es nicht besser oder schlechter

  • SP am 11.09.2016 10:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heisses Teil

    Und im Tv läuft ein Werbespot nach dem anderen,wie gut dieses Gerät sei. Klar sind da Verträge und viel Geld ist geflossen... Doch die Teile sind Lebensgefährlich !!!

  • West_Casten am 11.09.2016 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Und was kriegt der kunde? Muss man warten bis ein neuse kommt oder wie läuft das jetz?

    • Mabba 2000 am 11.09.2016 17:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @West_Casten

      iPhone 7 Sorry, ist mir grad spontan gedanklich entwischt, nicht böse sein.

    einklappen einklappen