Fantasy-Messe

17. März 2016 22:33; Akt: 17.03.2016 22:33 Print

Game-Weltmeister gibt Zockern Tipps in Basel

von Ill-FiL - Enrique Cedeño Martínez alias xPeke beehrt die Cosplay- und Gamemesse Fantasy Basel und besucht dort das grösste E-Sport-Turnier der Schweiz.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Anfang Mai öffnet die Fantasy Basel wieder ihre Tore. Der Event findet vom 5. bis 7. Mai auf dem Messegelände der Stadt am Rheinknie statt. Auch dieses Jahr werden wieder Tausende Film-, Game- und Comicfans in die Hallen strömen. Auch zahlreiche Cosplayer, die sich wie ihre Lieblingsgame- und Comichelden verkleiden, werden die Messe bevölkern.

Umfrage
Werden Sie die Fantasy Basel besuchen, um xPeke dort zu sehen?
27 %
4 %
22 %
32 %
15 %
Insgesamt 843 Teilnehmer

Im Rahmen der Convention findet dieses Jahr auch ein grosses Game-Turnier statt. Gemäss Martin Schorno von der Fantasycon AG, der die Fantasy Basel mitorganisiert, wird es das grösste je in der Schweiz abgehaltene E-Sport-Turnier sein.

Weltmeister schaut Schweizer Gamern über die Schulter

Neben Stars aus der Cosplay-Szene wie etwa der US-Amerikanerin Yaya Han zählt dieses Jahr auch ein echter Game-Profi zu den geladenen Gästen. Der Spanier Enrique Cedeño Martínez, besser bekannt unter seinem Nickname xPeke, wird den Teilnehmern der Swiss Gaming Challenge über die Schulter schauen.

xPeke ist Weltmeister im Moba-Game «League of Legends» und ist einer von nur zwei Spielern weltweit, die sich bereits für fünf Weltmeisterschaften qualifiziert haben. Sein Twitter-Account zählt über eine halbe Million Follower, und seine Youtube-Videos haben sich schon über zwei Millionen Menschen angesehen.

Martínez wird am Freitag und Samstag (5. und 6. Mai 2016) vor Ort sein. Wer an der Swiss Gaming Challenge teilnehmen möchte, kann sich hier für die verschiedenen Turniere anmelden.
So hoch geht es an der Fantasy Basel zu und her. (Video: Youtube/Fantasy Basel)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Syrix am 17.03.2016 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Backdoor King

    Sein Backdoor werd ich nie vergessen :3 Peke soll wieder zu FNC

    einklappen einklappen
  • BreweCH am 17.03.2016 23:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legendary

    Vor dem Eingang zu warten um ein Autogramm zu kriegen wird nicht funktionieren. Der geht 100% bei der back door rein ^^

    einklappen einklappen
  • 2play am 17.03.2016 23:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    free

    ich liebe league of legends bestes spiel ever ein free2play das kein pay2win ist ich kanns fast nicht glauben das das immernoch so ist

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • asdf am 18.03.2016 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    richtiger Gamer

    Vielleicht treffe ich dort einen "richtigen Gamer" à la weedinator.

  • Bernd Lauert am 18.03.2016 13:05 Report Diesen Beitrag melden

    bin verhindert

    Messe besuchen ist XP-Verschwendung. Sorry kann nicht mehr weiterkommentieren muss wieder weiterzocken

    • pb am 18.03.2016 20:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bernd Lauert

      ich bin schon max level und full geared getrkt

    einklappen einklappen
  • Morgen am 18.03.2016 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrt...

    So, hab mir mal alle Kommentare durchgelesen und musste feststellen, dass ich nur Bahnhof verstehe. Das ist ne andere Realität, in der ich nicht zuhause bin:-)

    • Yoshi am 18.03.2016 10:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Morgen

      Kann ich verstehen. Wenn man sich nicht für das Gaming interessiert kennt man auch die E Sports Szene nicht so gut .

    einklappen einklappen
  • Nose am 18.03.2016 07:30 Report Diesen Beitrag melden

    Best Player ever

    Sein Backdoor Play war super. Erst recht als er die Frontdoor geöffnet hat, wahnsinn, als er dann den Fridgeswing geöffnet hat und gebreakfasted hat, grosse Klasse... Seine Walking-Skills und auch seine Opening Fighting IQS ist wahnsinn, nicht von dieser Welt. Ebenfalls seine Tastatur-Tipping Fingerirng Skills, unglaublich.. Schwertschwinging Sightdoor backflash Skills, wow.... Und erst recht nicht zu vergessen seine seine Eyemoving-rolling DCR-- Best at his Level...

    • Keviin am 18.03.2016 10:08 Report Diesen Beitrag melden

      Okay

      muss ich den Notarzt anrufen oder sind die Sprachstörungen nicht auf einen Schlaganfall zurückzuführen?

    • Yoshi am 18.03.2016 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nose

      Da kann ich dir nicht mehr als zu stimmen

    • Yoshi am 18.03.2016 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Keviin

      Nicht nötig, das ist typish unter Gamern das man englishe Wörter einstreut weil es besser klingt als auf deutsch

    • Lol am 18.03.2016 15:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Wow

      Ich kröne sie zum Super Nerd des Jahres.

    einklappen einklappen
  • BreweCH am 17.03.2016 23:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legendary

    Vor dem Eingang zu warten um ein Autogramm zu kriegen wird nicht funktionieren. Der geht 100% bei der back door rein ^^

    • Yoshi am 18.03.2016 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @BreweCH

      Ja das denke ich mir auch.

    einklappen einklappen