Offiziell genehmigt

22. Juni 2017 10:52; Akt: 22.06.2017 10:52 Print

56 neue Emojis drängen auf Ihr Smartphone

Das Unicode-Konsortium, das über die Aufnahme von Emojis berät, hat entschieden. Im neuen Set gibt es Zombies, Feen und ein Hijab-Emoji.

Von den 69 Kandidaten haben es 56 geschafft. (Video: 20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?

56 der ursprünglich 69 im März vorgeschlagenen Emojis haben das Unicode-Konsortium überzeugt. Sehen Sie im Video oben nochmals alle Kandidaten im Überblick.

Umfrage
Wie gefallen Ihnen die neuen Emojis?
44 %
36 %
13 %
7 %
Insgesamt 1765 Teilnehmer

Die neuen Emojis gehören zu Unicode 10.0. Bis die Version in alle Betriebssysteme und Apps integriert ist, dürfte es noch eine Weile dauern. Laut Emojipedia.com könnte es aber schon im Herbst soweit sein. Alle Emojis des neuen Sets finden sie hier.

(hau)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Vivavideo am 22.06.2017 10:59 Report Diesen Beitrag melden

    Schade wars

    Bitte kein Video. Da hat man ja keine Zeit, die auch anzuschauen. Eine Bildstrecke hätte es auch getan.

    einklappen einklappen
  • Dr.Phil am 22.06.2017 10:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine videos mehr

    Da gehe ich lieber auf ein anderes Nachrichtenportal als diese Videos anzuschauen... diese könnt ihr euch sparen

  • Meeseeks am 22.06.2017 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    Aaaaach >.

    Diese nervtötended Videos!!! Das habt ihr schon bei der Vorstellung der letzten Emojis so gemacht...kam schon damals nicht gut an! Bitte lasst das endlich sein! Herzlichen Dank Ihre Leserschaft

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bartliner am 02.07.2017 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Benutze keine Emojis

    Ich verwende sie nicht und lösche auch Nachrichten die mehre Emojis als Buchstaben haben.

  • Beni am 28.06.2017 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Psychologie

    Die Kommentarsparten hier, ähneln manchmal einer Praxis für Psychologie. Weis ja nicht, ob manche meinen, dass das hier eine Art Klagemauer ist?

  • jane77 am 24.06.2017 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genug emojis

    wozu?!

  • Asim am 23.06.2017 12:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum nur?

    Habe so eben eure App deinstalliert. Ich will keine Videos ich möchte Bilder.

  • ale c. am 23.06.2017 07:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zu viele

    langsam verliere ich den Überblick xD Da ist es ja einfacher das Periodensystem inklusive allen Schmelz- und Siedetemperaturen auswendig zu lernen, als hier noch draus zu kommen