Iofree

19. April 2017 07:21; Akt: 19.04.2017 07:21 Print

Schreibmaschinen-Tastatur wird zum Renner

Tippen auf der sogenannten Iofree-Tastatur soll sich anfühlen wie auf einer Schreibmaschine. Mit dem Gadget treffen die Entwickler offenbar ins Schwarze.

Die Tastatur im Retrolook ist bei der Crowdfundingplattform Indiegogo.com ein Hit. (Video: Tamedia/Vizzr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Klick, klack, klick, klack» – so tönt es, wenn jemand auf der Iofree-Tastatur schreibt. Das Gadget erinnert nicht nur optisch an eine Schreibmaschine, auch das Tippen soll sich ähnlich anfühlen. Entwickelt wurde die mechanische Tastatur von Designern aus New York.

Umfrage
Vermissen Sie die fixe Tastatur am Handy?
46 %
39 %
12 %
3 %
Insgesamt 2418 Teilnehmer

Das Gadget soll sich per Bluetooth sowohl mit Windows, OS X, aber auch mit iOS oder Android nutzen lassen. Zurzeit läuft auf Indiegogo.com eine Crowdfundingkampagne für die Tastatur. Mit Erfolg: Das ursprüngliche Finanzierungsziel von 10'000 US-Dollar wurde schon um mehr als 6300 Prozent übertroffen. Die ersten Tastaturen sollen im Mai ausgeliefert werden.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chris am 19.04.2017 07:45 Report Diesen Beitrag melden

    Nö danke

    Nein. Es war schön als es nur Schreibmaschinen gab. Die PC Tastatur ist eine Erlösung für die Finger, freiwillig würde ich nie mehr zurück.

  • Herr Max Bünzlig am 19.04.2017 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    dieser Hype wird weniger lang dauern, als der 3D und Curved TV Hype

  • Nala65 am 19.04.2017 07:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top!

    Find ich mal ne lustige Idee für alle Retro Fans. Top!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzlig am 19.04.2017 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    dieser Hype wird weniger lang dauern, als der 3D und Curved TV Hype

  • kurt am 19.04.2017 13:37 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts fürs Grossraumbüro

    Denn das Tastengeklapper nervt auf die dauern alle anderen. Und beim Telefonieren ist es ebenso störend. Aber Hauptsache die Designerin ist eine hübsche Asiatin und der Hipster-Kunde tippt ja eh nicht viel - was denn auch, hat ja eh nix in der Birne. PS: Wer Ironie findet darf sie gerne abtippen.

  • Bob Marble am 19.04.2017 08:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tastatur

    Schreibe immer noch mit der kultigsten aller Tastaturen: ...klack klack... IBM aus dem Jahr 1996. Funktioniert immer noch tadellos auch auf Windows 10!

    • IBM PC1 User am 19.04.2017 11:21 Report Diesen Beitrag melden

      @Bob Marble

      Die kultigste ist aber die aus dem Jahr 1981...

    einklappen einklappen
  • Gamer am 19.04.2017 08:10 Report Diesen Beitrag melden

    Eine Mechanische Tastatur...

    ...fühlt sich auch an wie eine Schreibmaschine. Ausser dass sie keine runden Tasten hat. Für mich sieht das einfach nach einer guten Werbekampagne aus.

  • Prima Ballerina am 19.04.2017 08:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lange vermisst

    Ich habe meine Uralt Tastatur lange immer wieder an die neuen Geräte angeschlossen. Mittlerweile habe aber auch ich mich mit der neuen angefreundet. Liebe wird es trotzdem nicht.