Neues Update

15. März 2017 19:23; Akt: 15.03.2017 19:56 Print

Whatsapp bringt alten Status zurück

«Das Update ist nur Müll», schimpften Whatsapp-User. Sie meinten damit den Video-Status im Snapchat-Stil. Nun krebst die Messenger-App zurück.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wieso könnt ihr Whatsapp nicht einfach so lassen, wie es ist?», klagten die User der beliebten App nach dem jüngsten Update. Und das war noch eine der harmloseren Einträge in den App Stores von Apple und Google. Gemeint waren die neu eingeführten Status-Meldungen mit Bildern und Videos, die nach 24 automatisch verschwanden.

Umfrage
Bist du froh, dass die alten Status-Meldungen wieder zurück sind?
93 %
5 %
2 %
Insgesamt 17176 Teilnehmer

Die neue Live-Updates haben den alten Text-Status abgelöst, der immer stehen blieb. Nun berichten Tech-Portale wie «Tech-Crunch», dass im neusten Beta-Update der Android-Version wieder der alte Status drin ist.

Die Updates für Apple dürften also demnächst folgen. 20 Minuten hatte bereits vor einer Woche berichtet, dass das unbeliebte Update wieder rückgängig gemacht werden könnte.

(zum)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manuuuuu am 15.03.2017 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weniger ist mehr

    Aber schön zusehen, dass die Menschheit auch mit weniger glücklich sind. Danke an Whatsapp für die Berücksichtigung.

    einklappen einklappen
  • Papa Moll am 15.03.2017 19:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich!

    Wurde auch höchste Zeit!

    einklappen einklappen
  • Patrick am 15.03.2017 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Wunderbar, dann muss ich mir das Datum nicht mehr merken, wann ich mit meiner Freundin zusammen kam. ;-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • kosovare am 16.03.2017 22:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich

    Danke Whatsapp für die alte Version wieder,es war höchste Zeit es zu ändern und den alten Status zurück zu bringen.

  • Ninchen am 16.03.2017 13:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ortung

    Und was ist mit der Ortung von Freunden? War das nur in Planung oder wurde es tatsächlich eingeführt? Und wenn ja: verschwindet das auch wieder oder wie kann ich mich vor dieser Grenzüberschreitung in mein Privatleben schützen?

    • roa am 16.03.2017 17:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ninchen

      gar nicht wenn man es mal ausschalten kann dann nur für dich im hintergrund läuft es weiter

    einklappen einklappen
  • Domi am 16.03.2017 13:22 Report Diesen Beitrag melden

    Fortschritt

    Yeah endlich kann ich wieder... bin beschäftigt hinschreiben.... welch Errungenschaft...

  • Pati am 16.03.2017 13:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Habe leider immer noch den neuen Status

    Ich habe ein Android aber immer noch den neuen Status! Kommt der alte Status wieder automatisch oder muss man den wieder updaten?

    • Scarlett62 am 16.03.2017 14:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pati

      Das würde mich eben auch wunder nehmen!! habe das gestern hier auch schon gefragt.

    • MW21 am 16.03.2017 15:34 Report Diesen Beitrag melden

      @Pati und @Scarlett62

      Soweit ich gesehen habe, wird der alte Status jetzt als Info bezeichnet und wird dort gefunden, wo er immer war. Der neue Status ist weiterhin vorhanden, und mit dem alten ergänzt.

    einklappen einklappen
  • Roland am 16.03.2017 12:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Status

    ja, ich habe einen Status, auch ohne App