Remote Play

27. November 2015 12:12; Akt: 27.11.2015 14:07 Print

Playstation-Games laufen bald auch auf PC oder Mac

Gamer dürfen sich freuen: Künftig soll man PS4-Spiele auf Computern streamen können. Sony hat eine entsprechende Remote-Play-App angekündigt.

storybild

Weg vom Fernseher und ab vor den PC: Sony arbeitet an einer neuen Remote-Play-Lösung für PS4-Games. (Bild: Keystone/AP/Francois Mori)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für den Fall, dass auch mal jemand anderes im Haushalt den Fernseher nutzen will, arbeitet Sony an einer Remote-Play-App für PS4-Spiele: Das verkündete Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, via Twitter. «Uncharted» und «Gran Turismo Racing» können also bald auch am PC oder Mac gespielt werden.

Damit reagiert der japanische Konsolen-Hersteller wohl auf Microsofts Streamingfunktion für die Xbox One: Seit August können Xbox-Spiele auf jedem Gerät mit Windows 10 gespielt werden.


(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • john doe am 27.11.2015 12:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Beste daran:

    Der DualShock- Controller wird mit dem PC kompatibel gemacht, so wie der von X360/X1.

    einklappen einklappen
  • Angelo Ferro am 27.11.2015 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    Good News

    Ich freue mich... Ich habe die PS4 vernachlässigt, da ich mehr auf PC spiele. Super..

  • Gamer am 27.11.2015 14:01 Report Diesen Beitrag melden

    Meldung ist irreführend...

    Dachte ich könnte bald PS Games am PC OHNE KONSOLE(!) zocken...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Das Brot am 02.12.2015 19:15 Report Diesen Beitrag melden

    Mir fällt noch immer...

    ... kein Szenario ein bei dem das Ganze Sinn ergibt. - Oder kann mir mal einer erklären warum ich ein Konsolenspiel auf den PC streamen soll?

  • patrick am 02.12.2015 12:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    auch bei xbox

    das kann man bei xbox schon seit längerem :D aber selbst brauche ich die funktion gar nie, kann mir jemand ein szenario geben wann man diese funktion gut gebrauchen kann?

  • GamingGamer am 30.11.2015 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    Nice

    ich habe einen PS1/PS2 zu USB Adapter. So kann ich alle Games welche über den Emulator laufen auf dem PC zockem, keine Lags oder sonst irgendwas :3

  • Spacecookie am 29.11.2015 14:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PlayStation

    Also habe ich das jetzt richtig verstanden, kann ich alle ps2 spiele auf der ps4 spielen oder nir diese starwars games? versteh ich noch nicht ganz?

    • Andy am 29.11.2015 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Spacecookie

      Nein, es heisst Spiele auf dem PC streamen und hat nichts mit PS2 zu tun!

    einklappen einklappen
  • nico am 29.11.2015 11:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    konsolen? nein danke.

    kann ja eh alles auf dem pc spielen. pc mit tv verbinden und den controller via bluetooth auch mit pc verbinden. so hab ich einen pc mit dem ich aufm sofa zocken kann und trotzdem einen atbeitsplatz. konsolen? nein danke. vorallem hat es eh mehr schreiende kinder auf konsolen...ein guter pc hat eben seinen preis.