Kandidaten enthüllt

23. März 2017 21:02; Akt: 23.03.2017 21:02 Print

Das sind die 69 neuen Emojis

Die Emoji-Wächter haben diese Woche eine Liste mit neuen Motiven gezeigt. Diese werden derzeit ausgearbeitet und sollen noch 2017 veröffentlicht werden.

1, 2, 3, 4 ...... – im Clip zeigen wir Ihnen alle 69 Kandidaten, aus denen dereinst Emojis werden sollen. (Video: Stefan Wehrle)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie sind aus Konversationen mit Messengern kaum mehr wegzudenken: Emojis. Das Unicode-Konsortium hat diese Woche eine grosse Erweiterung angekündigt: 69 neue Emojis sollen mit der Unicode-Version 10.0 hinzu stossen (Video oben). Emojipedia hat zu den Vorschlägen bereits Entwürfe erarbeitet, die zeigen, wie sie auf iOS aussehen könnten.

Umfrage
Wie gefallen Ihnen die neuen Emojis?
44 %
36 %
13 %
7 %
Insgesamt 1765 Teilnehmer

Bis zur endgültigen Version werden wohl noch einige Änderungen vorgenommen werden. Zudem müssen sie noch final abgesegnet werden. Die definitive Liste soll im Sommer veröffentlicht werden. Damit die Bildchen auf unseren Smartphones landen, müssen sie von den Anbietern noch in die Software und Systeme integriert werden.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pufadus am 23.03.2017 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wir wollen Bilder bi ht Videos!!!

    Warum Videos?!? Das ist mühsam!!! Bilder würden bei weitem reichen und sind einfacher durchzublättern! Und ich meinte, dass das hier auch schon gefühlt 1000 mal erwähnt wurde...

  • Pufadus am 23.03.2017 21:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte was?!?

    Das zieht zu schnell vorbei! Wir wollen wieder eine Slideshow, keine Videos!

    einklappen einklappen
  • Mc. Trödel am 23.03.2017 21:33 Report Diesen Beitrag melden

    Kopfschüttel

    Toll, wie wäre es wenn das Tempo im Video das nächste Mal noch etwas schneller wäre, dann sieht man nämlich gar nichts mehr. Wäre es zuviel verlangt, das Temp zu drosseln, damit man auch etwas sieht.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hokus pokus am 24.03.2017 21:37 Report Diesen Beitrag melden

    Was war das?

    Gerade fühle ich mich eher hypnotisiert als informiert....

  • Domenico am 24.03.2017 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    First World

    Problems {Emoji welches sich die Hände vor das Gesicht hält}

  • Richard Lino am 24.03.2017 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Ein Video nichts, wenn es sich nicht abspielt.

  • Mickey Mouse am 24.03.2017 18:15 Report Diesen Beitrag melden

    Wie verbirgt man Desinteresse?

    Gibt es schon das Emoji, das einen P.... im Mund hat?

  • Elvis am 24.03.2017 17:42 Report Diesen Beitrag melden

    Grausam

    Danke, ich hatte wegen dem Blinken und den Farben fast einen Eptileptischen Anfall...