Neuer Rekord

01. März 2017 10:22; Akt: 01.03.2017 10:22 Print

Täglich eine Milliarde Youtube-Videos

Die Video-Plattform knackt eine neue Rekordmarke. Weltweit werden täglich eine Milliarde Youtube-Videos konsumiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Internet-Plattform Youtube meldet einen neuen Rekord: Nutzer auf der ganzen Welt schauen zusammengerechnet mehr als ein Milliarde Youtube-Videos — pro Tag. Seit 2012 hat sich die diese Zahl verzehnfacht, heisst es auf dem offiziellen Blog von Youtube. Auch in Sachen Upload erreicht das Tochterunternehmen von Google neue Spitzenwerte: Nutzer laden pro Minute 400 Stunden Videos hoch, das macht 65 Jahre an jedem einzelnen Tag.

Umfrage
Wie viel mal am Tag schauen Sie Youtube-Videos?
27 %
25 %
44 %
4 %
Insgesamt 211 Teilnehmer

Zum Vergleich: Der Streaming-Dienst Netflix berichtete, dass Kunden rund 116 Millionen Stunden Videos am Tag schauen würden, Facebook teilte vor einem Jahr die Zahl 100 Millionen mit. Damit spielt Youtube in einer eigenen Liga.

Gemäss Wallstreet Journal lautet das Zauberwort von Youtube personalisierter Algorithmus. Mittels neuer Algorithmen soll die Videoplattform Nutzer offenbar noch persönlicher ansprechen können als zuvor.«Die Sammlung der Inhalte wird reicher und reicher in jeder Minute, und auf maschinellem Lernen basierende Algorithmen werden immer besser darin, den Inhalt anzuzeigen, den ein individueller Nutzer mag», sagte der Youtube-Sprecher Neal Mohan zum Wallstreet Journal

Youtube will in den TV-Markt

Eben erst wurde bekannt, dass Youtube in den USA auch im Fernsehmarkt mitmischen will. Für rund 35 Dollar im Monat, heisst es auf dem offiziellen Blog, sollen Kunden bis zu 40 Sender sehen können.

(hau)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter Meier am 01.03.2017 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ressourcen schonen

    Was die Speicherung sovieler Daten nur an Energie braucht und Ressourcen vernichtet ! Dazu kommt, dass sicher 90% dieser Videos Schrott sind - Selbstdarsteller und unnötiger Datenmüll.

    einklappen einklappen
  • CookingSamurai am 01.03.2017 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und 99% Müll!

    Jeder kann reinstellen was er will, es muss nicht toll oder gut sein nur viele Kliks für Werbung soll es einbringen, um so dümner um so besser, so kommt es mir zumindest vor!

    einklappen einklappen
  • Trollkien am 01.03.2017 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zuviel des guten!

    Ich komme mit schauen nicht mehr nach! Seit 5 Jahren habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle Videos die auf Youtube verfügbar sind anzusehen. Leider komme ich bei diesen Massen an Uploads nicht mehr mit. Habe deshalb auch ein Crowdfounding-Projekt gestartet um finanziel dabei unterstützt zu werden. Ich bitte an dieser Stelle um eure Hilfe.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ptrkzgr am 01.03.2017 20:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vergleich on fleek

    400 millionen stunden 65 jahre Mach doch nächstes Mal die Vergleiche etwas übersichtlicher.

  • Nervensäge am 01.03.2017 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann Umfrage nicht beantworten

    Da ich den Quatsch nur schauen muss wenn sich Kollegen bei mir einfinden und sie den nächsten Gugus umbedingt zeigen müssen. Oder ein doofes Lets Play weil man wissen will wo das teil dass man sucht sich versteckt hat.

  • Trollkien am 01.03.2017 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zuviel des guten!

    Ich komme mit schauen nicht mehr nach! Seit 5 Jahren habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle Videos die auf Youtube verfügbar sind anzusehen. Leider komme ich bei diesen Massen an Uploads nicht mehr mit. Habe deshalb auch ein Crowdfounding-Projekt gestartet um finanziel dabei unterstützt zu werden. Ich bitte an dieser Stelle um eure Hilfe.

    • Sandro am 01.03.2017 12:37 Report Diesen Beitrag melden

      Unötig

      Das ist sowieso unmöglich wen jeden Tag mehr Stunden Videos hochgeladen wird als der Tag Stunden hat, da bringt ihnen auch Crowdfunding nichts! Wäre aber coole Idee

    einklappen einklappen
  • CookingSamurai am 01.03.2017 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und 99% Müll!

    Jeder kann reinstellen was er will, es muss nicht toll oder gut sein nur viele Kliks für Werbung soll es einbringen, um so dümner um so besser, so kommt es mir zumindest vor!

    • y.outube am 01.03.2017 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @CookingSamurai

      ea gibt sehr viele sehr gute channels auf youtube. man muss einfach ein wenig zeit zum suchen investieren. und zum glück sind geschmäcker zudem verschieden.

    einklappen einklappen
  • Peter Meier am 01.03.2017 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ressourcen schonen

    Was die Speicherung sovieler Daten nur an Energie braucht und Ressourcen vernichtet ! Dazu kommt, dass sicher 90% dieser Videos Schrott sind - Selbstdarsteller und unnötiger Datenmüll.

    • Unbekannt am 01.03.2017 10:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter Meier

      Werfen sie doch gleich alle Elektronik aus ihrem Haus braucht ja auch alles so viel Energie. Das gehört nunmal zu heutigen Weltbild!

    • Jan am 01.03.2017 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter Meier

      Ne, es gibt tatsächlich super videos, Dokus, Musik, Geschichten, etc --- aber auch sehr viel Schrott, würde so 50/50 sagen

    einklappen einklappen