5,5 Millimeter

22. Februar 2014 15:25; Akt: 22.02.2014 15:25 Print

Das ist das dünnste Smartphone der Welt

Dünn, dünner, Gionee: Der chinesische Hersteller hat ein Smartphone vorgestellt, das nur 5,5 Millimeter dick ist. Bald dürfte es auch in Europa auf den Markt kommen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hierzulande ist der Markenname Gionee wohl den wenigsten ein Begriff. Derzeit sorgt der chinesische Hersteller aber mit dem nach eigenen Angaben «dünnsten Smartphone der Welt» für Aufsehen. Mit nur 5,5 Millimetern ist das Modell Elife S5.5 dünner als das Vivo X3 (5,75 mm), das Xperia Z Ultra (6,5 mm) oder das iPhone 5S (7,6 mm).

Erstaunlich ist, wie viel Technik in den vorhandenen Platz passt: 16 GB Speicher, 2 GB RAM und ein Octa-Core Prozessor mit 1,7 GHz. Dazu ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung sowie eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und 5-Megapixel für die Vorderseite. Abstriche müssen Käufer beim System machen. Laut Gionee läuft das Smartphone mit Android 4.2 Jelly Bean und einer eigenen Oberfläche des chinesischen Herstellers.

Derzeit kann das dünne Gadget auf der Website von Gionee vorbestellt werden. Ab Juni soll es für umgerechnet rund 335 Franken auf den Markt kommen. In Zukunft soll es laut Angaben des Herstellers in 40 weiteren Ländern verkauft werden. Ob die Schweiz ebenfalls dazugehört, ist nicht bekannt.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herr Bert am 22.02.2014 17:02 Report Diesen Beitrag melden

    Ich versteh's nicht mehr...

    Warum sind auf einmal die Meisten so kritisch gegen Smartphones eingestellt? Vor einem halben Jahr war das hier doch noch ganz anders. Ist es vielleicht nur weil es diesmal um ein chinesisches Smartphone geht oder haben nun alle genug von diesen Dingern?

    einklappen einklappen
  • DanUcan am 22.02.2014 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber dicker

    Ich find es schade, dass die meisten Smartphone Hersteller versuchen immer grössere/dünnere Smartphones zu bauen. Baut doch Smartphone mit einem guten Akku. Mich würde es überhaupt nicht stören, wenn das Smartphone. 9.0 - 11.00 mm dick. hauptsache hochwertige und gute Komponenten.

  • Tomas am 22.02.2014 15:40 Report Diesen Beitrag melden

    Toll!

    Schon bald kann man mit Smart-Phones bezahlen und schon bald kann man sein ganzes Leben über das Smart-Phone abwickeln und schon bald sind Smart-Phones so klein und dünn, dass sie unter die Haut passen und schon bald werden auch das alle toll finden......

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marc W. am 24.02.2014 13:18 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht bereit sein, Neues zu akzeptieren

    Es ist schon traurig, dass einige bei uns im Westen die grossen Fort-SCHRITTEN von Asien, vorallem auch China, immer noch nicht folgen koennen, die nur mit ihren alt-bekannten Marken klar kommen. Dabei gibt es laengst schon so viele neue Top-Marken! Das ist wohl auch der Beweis fuer unseren Rueckschritt.

  • Ig am 24.02.2014 06:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Akku

    Bei dieser Auflösung und der Leistung muss man kein Genie sein um zu wissen das der Akku wohl etwa für 4h hält. Das ist das exakte Gegenteil von dem was ich will. Ich möchte lieber 2mm mehr dafür mehr Akku

    • Gamegott am 24.02.2014 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Spekulation

      Das werden erst die Tests zeige. Das iPad Air kommt auch auf 10h trotz des schwächeren Akkus

    einklappen einklappen
  • Perr am 23.02.2014 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie immer

    Und das Betriebssystem erinert mich sofort an Apple.

    • JVK am 24.02.2014 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Perr

      Mich erinnert es mehr an Windows weil Icons im Einsatz sind, ich glaube Apple hat bei Windows die Idee mit Icons geklaut! Merken Sie wie sich das anhört? Wie sollte man die Darstellung ändern? Auf Icons verzichten und nur Text brauchen? x) Sie haben ja nicht mal die Form des iOS!

    einklappen einklappen
  • Unheiliger am 23.02.2014 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    Frage ??

    Ich frage mich nur,ob das Teil im Alltag etwas taugt...? In sachen Handtasche,Hosentasche,Runterfallen usw.

    • Bürger Chris am 24.02.2014 11:37 Report Diesen Beitrag melden

      Ein fester Fingerdrück

      Daran dachte ich auch zuerst. Wie es sich wohl verhält, wenn man mal etwas energisch mit einem Finger drauf drückt? Hat man dann zwei Teile in den Händen? :-)

    einklappen einklappen
  • Oli am 23.02.2014 13:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nexus

    Da kauf ich mir lieber das Nexus Phone für 500.- und das Mexus Tablet für 300.-