iPhone vs. Android

05. April 2012 16:47; Akt: 05.04.2012 16:47 Print

Zickenkrieg wegen Instagram

Dass eine der beliebtesten iPhone-Foto-Apps nun auch für Android-Smartphones zu haben ist, sorgt bei hartgesottenen iPhone-Fans für rote Köpfe.

storybild

Mit Instagram können neu auch Android-User ihre Schnappschüsse veredeln und mit ihrer Community teilen. (Bild: Fotomontage)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwischen iPhone- und Android-Jüngern tobt einmal mehr ein Kleinkrieg: Apple-Fanboys ärgern sich, dass die App Instagram nicht mehr exklusiv für iPhones und iPads zur Verfügung steht. Seit Mitte der Woche wird die beliebte Foto-App auch Android-Usern angeboten. Dass sie auf riesigen Anklang stösst, zeigen die über 90 000 Bewertungen, die bereits dazu verfasst worden sind.

Die iPhone-Community befürchtet, dass die App nun langsam werden könnte und moniert, dass Android-User sowieso nicht in der Lage seien, schöne Fotos zu schiessen. Das ist natürlich Quatsch und hat mit der Realität nichts zu tun. Vorläufiger Höhepunkt der Gifteleien zwischen den Anhängern der zwei Plattformen: Auf Twitter wurde unter dem Namen «AndroidAGram» ein Profil eingerichtet, auf dem sich die verschrittenen Parteien mit Beleidigungen zudecken.

So funktioniert Instagram

Mit der Foto-App lassen sich Schnappschüsse im Handumdrehen zu kleinen Kunstwerken veredeln. Hierfür stehen den Usern zahlreiche Filter zur Verfügung. Laut den Machern wird ihre App von über 30 Millionen iPhone-Usern genutzt.

Im Unterschied zu anderen Foto-Apps wird jede Aufnahme direkt im Internet veröffentlicht und so der eigenen Community zugängig gemacht. Wer einem Fotostream eines Users folgen will, muss von ihm erst die Erlaubnis dazu einholen.

Wie bestechend gut die Aufnahmen damit werden, beweist der Pilot und Fotograf Cole Rise regelmässig. Mit seinen Instagram-Aufnahmen hat er grosse Bekanntheit erreicht. Seine Community belohnt seine Werke regelmässig mit Hunderten von Kommentaren und Herzen.

(mbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sandro W. am 05.04.2012 17:17 Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Apps

    Mir ist das ganz recht. So sehen Android User mal, was für coole und schöne Apps wir iPhone User haben. Kchchch

    einklappen einklappen
  • Peter Lustig am 07.04.2012 09:33 Report Diesen Beitrag melden

    Windows Phone?

    Und wann kommt Instagram endlich für das Windows Phone?

  • p K am 05.04.2012 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gehts noch ?

    Also verstehe ich das richtig einige User regen sich auf weil einige entwickler ihre software für mehere endgeräte bereitstellen..... Sorry aber im ernst was soll das ?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Breaking News am 09.04.2012 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Breaking News

    Instagram wurde soeben von Facebook übernommen. Ich glaube, dass dies alles erklärt. Ich habe die App und alles dazgehörige gelöscht, weil Facebook von nun an die Kontrolle darüber hat. Finde es sehr schade!

  • stefanie am 09.04.2012 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    help:/

    wie kann ich die bilder mit dem instagram app auf meinem android phone speichern ohne es hochladen zu wollen? kann mir da jemand weiterhelfen? und echt leute, hauptsache man hat seinen spass mit dem app, es gibt wirklich genug andere themen über die es sich lohnt zu diskutieren..

  • steve google am 09.04.2012 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    amüsant

    einfach amüsant die komentare, wie es nichts wichtigeres mehr gäbe...

  • Timo am 08.04.2012 23:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was soll denn das?

    Mir eigentlich egal dieser ganze unsinn hier die app ist eh nicht so gut man kann die bilder nicht mal in höchster qualität sehen usw.. Ne ganz lustige spielerei gehört aber sicher nicht in die medien!

  • Mr. Anonym am 08.04.2012 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach Idiotisch

    Wer Fotos machen will soll sie nicht mit dem Handy sondern mit einer Kamera machen. Ein Handy ist eh nicht in der Lage gute Gute Fotos zu machen!!!

    • Iphone Forever am 09.04.2012 18:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      CBG

      Falsch, viele Fotoaparate schiessen viel schlechtere Fotos. Sogar meine Mutter die Fotolaborantin war und eine Fotoaparatnarrin ist bezeugt dies.

    • sam am 10.04.2012 22:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      meinst du das im ernst

      ich habe ein pixon 12,wo effektiv deutlich bessere bilder schiest als das iphone,dafür kann es nicht einmal mit meiner 12 järiger kyuocera mithalten

    einklappen einklappen