Arbeitslos

05. September 2017 22:21; Akt: 05.09.2017 22:21 Print

Super Mario ist offiziell kein Klempner mehr

Mario ist bekannt für seinen Schnauz, seine rote Mütze – und als berühmtester Klempner der Game-Geschichte. Doch damit ist nun Schluss.

Dank Zauberhut verwandelt sich Mario im kommenden Abenteuer wahlweise zum Stein, Fisch oder Frosch. «Super Mario Odyssey» soll Ende Oktober erscheinen. (Video: Nintendo)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mario ist die Jump'n'Run-Ikone schlechthin und Aushängeschild von Nintendo. Er ist Kartfahrer, Sportler und heldenhafter Retter von Prinzessin Peach. Was er offenbar nicht mehr ist? Klempner. Das zumindest geht aus seinem offiziellen Profil auf der japanischen Website von Nintendo hervor.

Umfrage
Spielen Sie «Super Mario»?
31 %
27 %
2 %
34 %
6 %
Insgesamt 490 Teilnehmer

Zuerst entdeckt und übersetzt hat das aktualisierte Profil die Website Kotaku.com. Dort wird Mario als «rundherum sportlich» beschrieben. «Er mag Tennis, Baseball und auch Fussball – und habe vor langer Zeit einmal als Klempner gearbeitet», steht da. Nintendo hat den Karrierewandel seines Aushängeschildes nicht näher kommentiert.

Im Netz sorgte die Ankündigung bei den Fans für Irritation: «Wenn Mario kein Klempner mehr ist, dann erklär mir mal das hier», schreibt ein Twitter-Nutzer.


«Wenn Mario kein Klempner mehr ist, fährt er jetzt Autos? Hat uns ‹Mario Kart 8› darauf vorbereitet? It’s-a me, dein Uber-Fahrer!»


«Mario ist kein Klempner mehr? Was für ein Schock: Er verdient seinen Lohn, indem er Blöcke schlägt und Schildkröten tötet.»



(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Beltran Leyva am 05.09.2017 22:33 Report Diesen Beitrag melden

    Held meiner Kindheit :-)

    Er war/ist Klempner,wohl der berühmteste der Welt :-) Ach waren das noch Zeiten,Super Mario 64 war ein Meilenstein...

  • Karl Marx am 05.09.2017 22:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiterbildung

    Er hat sich bestimmt beim RAV angemeldet und schreibt fleißig Bewerbungen. Und weißt dass auch nach. Nicht vergessen den Zettel abzugeben, sonst nix Kohle.

    einklappen einklappen
  • Nostalgiker am 05.09.2017 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SNES

    Hach.. Super Nintendo Entertainment System, welches auf dem guten alten Röhrenbildschirm flimmert... Göttlich, diese Erinnerung! Wo ist die Zeit bloss geblieben..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vampir am 06.09.2017 16:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Its my Mario

    Für mich wird er immer Klempner bleiben genauso wie sein Bruder Luigi. Weiss noch früher der Film mit Bob Hopkins und dann gabs auch eine super Maruo Serie...tolle Kindheisterrinerungen

    • Captain Finlandia am 06.09.2017 16:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Vampir

      Die Titel-Musik von der Serie war herrlich! Do the Mario! Swing your arms from side to side!

    einklappen einklappen
  • Koopa am 06.09.2017 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Mario Smash Football

    Das Fifa mit Mario. Die tollen Tricks und Bowser der hin und wieder das Fussballfeld stürmt und alles Platt macht. War das genial :)

  • früher Gamer am 06.09.2017 08:52 Report Diesen Beitrag melden

    NES & GameBoy

    Hach, waren das sorgenfreie Zeiten. Herrlich. Möchte ich nicht missen! :-)

  • Durebiroot am 06.09.2017 07:33 Report Diesen Beitrag melden

    Pensioniert ?

    Er dürfte mittlerweile Rentner sein.. Mit Teilzeitaufgaben für besonders eilige Behindertentransporte für das SRK

  • Dominik am 06.09.2017 04:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Mario ein Deutscher?

    Naja. In der Schweiz war Super Mario ohnehin nie ein Klempner, sondern ein Spengler.

    • Ralf am 06.09.2017 05:50 Report Diesen Beitrag melden

      Lesen bildet

      Mann, muss ihr Leben schön sein. Solche Probleme möchte ich haben. Abgesehen davon, heisst der Beruf auch in Deutschland Spengler. Klempner wird auf beiden Seiten der Grenze verwendet. Lesen Sie dazu auch Wikipedia "Klempner oder Spengler ist die Berufsbezeichnung für einen Handwerker, der Gegenstände aus Metall bearbeitet und herstellt. In weiten Teilen Süddeutschlands (vor allem in Altbayern), in der Schweiz und Österreich ist Spengler die offizielle Bezeichnung für den Handwerksberuf des Klempners"? Und Sie sie jetzt immer noch etwas besseres?

    • Captain Finlandia am 06.09.2017 16:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ralf

      Ursprünglich war er Zimmermann, als er noch unter dem Namen "Jumpman" bekannt war.

    einklappen einklappen