Nun also doch

23. Januar 2014 11:59; Akt: 24.01.2014 15:20 Print

Online-Videothek Netflix plant Vorstoss in Europa

Der Videostream-Anbieter Netflix hat Expansionspläne für den europäischen Kontinent bekannt gegeben. Welche Länder betroffen sind, ist noch unklar.

storybild

Noch ist offen, welche Europäer nach den Skandinaviern, Briten und Iren in den Genuss von Netflix kommen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die in den USA beliebte Online-Videothek Netflix will auch in Europa mehr Zuschauer erreichen. Das Unternehmen teilte mit, es gebe «international eine grosse Chance für Netflix». Wohin die Reise genau gehen soll, blieb indes unklar. Das 1997 gestartete Unternehmen hat den US-Fernsehmarkt aufgemischt.

Für knapp 8 Dollar (rund 7,30 Franken) können Nutzer unbegrenzt Filme und Serien übers Internet schauen, was vor allem den teuren Kabelnetz-Betreibern Kopfschmerzen bereitet. Zuletzt heimste Netflix sogar Preise mit Eigenproduktionen ein.

In Nordeuropa ist der Dienst bereits erhältlich

Weltweit hatte die Online-Videothek zum Jahreswechsel mehr als 44 Millionen Mitglieder, gut 33 Millionen davon in den USA. Der Rest verteilt sich auf Kanada, Lateinamerika und europäische Länder wie Grossbritannien, Irland sowie Finnland, Dänemark, Schweden und Norwegen.

Ein US-Techblog hatte letzte Woche Spekulationen ausgelöst, wonach Netflix schon im Oktober 2014 einen Markteintritt in Deutschland plane. Der Videostream-Anbieter dementierte diese Gerüchte kurz darauf.

(sts/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • dave am 23.01.2014 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    jawohl

    endlich, für alle serienjunkies lohnt sich das.

  • Raphael Gloor am 23.01.2014 15:52 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich!!

    Warte seit Jahren auf einen vernüftigen Streaming Anbieter, hoffe kommt in die Schweiz.

    einklappen einklappen
  • Udo Stream am 23.01.2014 22:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Netflix schon heute möglich

    Netflix ist auch heute schon für uns in der Schweiz zugänglich und für die englisch Afinen Seriengucker sollte dies kein Problem sein. Profitiert vom O-Ton. Ganz einfach über US-DNS. unblock-us. com (5 Tage gratis), Account bei Netflix, taht's it. Die Qualität in HD ist OK für Serien. Der DNS Hoster ist schnell genug.

Die neusten Leser-Kommentare

  • janick am 23.01.2014 23:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Yeah

    das ist das beste nach pire to pire

    • klugermax am 24.01.2014 03:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      jaaa, aber

      peer to peer

    einklappen einklappen
  • Reto am 23.01.2014 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Woow

    Ich nutze netflix schon die ganze zeit, hier in der schweiz. Ist absolut kein problem

  • Udo Stream am 23.01.2014 22:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Netflix schon heute möglich

    Netflix ist auch heute schon für uns in der Schweiz zugänglich und für die englisch Afinen Seriengucker sollte dies kein Problem sein. Profitiert vom O-Ton. Ganz einfach über US-DNS. unblock-us. com (5 Tage gratis), Account bei Netflix, taht's it. Die Qualität in HD ist OK für Serien. Der DNS Hoster ist schnell genug.

  • MüZ am 23.01.2014 19:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Würde mich freuen

    Na toll, wahrscheinlich wird Netflix wieder nur für Deutschland heraus kommen. aber hoffen darf man ja. Wäre mega geil auf der PS4. würde mir gleich ein Jahresabo abschliesen

  • Thomas am 23.01.2014 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    DNS

    ich benütze Netflix schon lange in der Schweiz. Mann braucht nur einen DNS in der USA und die gibts gratis!

    • Thom am 25.01.2014 07:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      US-DNS

      US-DNS Gratis? Würde ich auch gerne nutzen. Währe dankbar für einen Tipp

    einklappen einklappen