Retro-Konsolen

25. Januar 2016 21:29; Akt: 25.01.2016 21:29 Print

Erstes Gamer-Hotel schickt Gäste auf Zeitreise

In Amsterdam müssen Gamer auch in den Ferien nicht aufs Zocken verzichten. Das Hotel Arcade ist das erste Hotel für Videospiel-Fans in Europa.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Zimmer mit Doppelbett und Atari 2600? Im Viertel De Pijp in Amsterdam steht das erste Hotel für Fans von Retro-Games. Denn die 36 Zimmer des Hotel Arcade werden bei Bedarf kostenlos mit einer Spielkonsole ausgestattet.

Zur Auswahl stehen 15 verschiedene Konsolen. Unter anderem: Gamecube, Xbox, Super Nintendo, Playstation, N64, Sega, NES oder Atari 2600. Die passenden Games werden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Wer nicht alleine auf dem Zimmer zocken will, trifft sich mit anderen Gästen in der Lobby auf eine Runde Multiplayer-Action.

Comics als Alternative

Er habe einen besonderen Ort für Fans von Videospielen schaffen wollen, wo sich Reisende wohlfühlen, erklärt der Chef des Hotels, Daniel Salmanovich. Nach eigenen Angaben ist das Angebot des Gamerhotels europaweit einzigartig.

Gäste, die nicht die ganze Zeit vor der Flimmerkiste sitzen wollen, dürfen sich auch in der Comic-Bibliothek des Hotels bedienen. Salmanovich glaubt an den Erfolg – und hat bereits Ausbaupläne. Bis Ende Jahr sollen weitere neun Zimmer dazukommen.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Levis am 25.01.2016 21:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mega Toll !!!

    Ich würde dort gerne mit meine Besten Kollegen gehen und paar sehr Mega geile Retro Games zocken.

  • ProRetro am 25.01.2016 21:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie geil! Macht so eines in ZH!

    Und lasst die Räume auch stundenweise vermieten! ;-)

  • Zur Info am 25.01.2016 21:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Korrektur

    Zur Info an den Artikelverfasser: Retro bezeichnet etwas das neu ist, aber auf alt gemacht. Die richtige Bezeichnung hier wäre Vintage. Und eine Xbox als Vintage (oder wie hier eben Retro) zu bezeichnein ist schon etwas Vage.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sive am 26.01.2016 21:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gaming ist Zukunft

    Wird doch langsam Zeit was für die Heutige Generation zu tun

  • Jane38 am 26.01.2016 16:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cool

    coole idee. das ist mal ein hotel in das man auch seine pupertierenden teenies bringt ;-)

  • Herr Bünzli am 26.01.2016 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Holland wir kommen

    wahrlich ein Grund mehr nach Amsterdam zu fliegen.

    • Urlauber am 26.01.2016 15:06 Report Diesen Beitrag melden

      Perfekt

      Nun können wir in Amsterdam zuerst einen Schaufenserbummel machen, dann gemütlich einen Durchziehen und zum Schluss noch Zocken ^^

    einklappen einklappen
  • Dömsel am 26.01.2016 09:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll :D

    Hammer! Jetzt weiss ich in welchem Hotel ich für den nächsten Besuch in Amsterdam buchen werde. :)

  • Mountainpixels2 am 26.01.2016 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hammer

    Ich wollte schon immer einmal NES zocken

    • @ME2 am 26.01.2016 11:35 Report Diesen Beitrag melden

      oder

      dann mach das, kauf dir eine für n hunni via riccardo o.ä. und spar dir den aufwand der reise, bleibt auch mehr zeit und mehr geld über...

    einklappen einklappen