Netz-Störung

20. März 2012 12:25; Akt: 20.03.2012 13:30 Print

Sunrise-Kunden temporär offline

Der Mobilfunkanbieter Sunrise kämpfte am Dienstagmorgen mit Störungen beim mobilen Internet. Betroffen waren Smartphone-Nutzer in Zürich und der Ostschweiz.

storybild

Surfpause für Sunrise-Telefonierer in der Ostschweiz.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Dienstagmorgen konnten Sunrise-Kunden mit ihrem Smartphone nicht auf das mobile Internet zugreifen. «Wegen einer technischen Störung bei Instandhaltungsarbeiten waren die mobilen Datendienste in Teilen der Regionen Zürich, Winterthur, Schaffhausen, Thurgau, St. Gallen und Graubünden eingeschränkt», sagte ein Sunrise-Sprecher auf Anfrage. Die Panne beim mobilen Internet trat seit mindestens 8 Uhr auf. Die Störung ist laut Sunrise mittlerweile wieder behoben.

Leser von 20 Minuten Online meldeten ausserdem Probleme mit dem Handy-Netz von Sunrise im Grossraum Winterthur. Telefonieren und SMS-Empfangen sei am Dienstagmorgen nicht möglich gewesen. Sunrise hat diese Informationen auf Anfrage nicht bestätigt.

(owi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Netz/Ausfall am 21.03.2012 08:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SUNRISE HELPLINE

    Kein Netz seit Montag-Abend. Nach Helpline Tel. bei Sunrise: 3G- Netz deaktivieren (Einstellungen-Allgemein-Netzwerk) und dann funktionierte es auch wieder bestens auf 2G. Internet ist dann allerdings langsam. Aber so kann wenigstens telefoniert werden. Soll auch klappen, wenn unterwegs keine Verbindung möglich ist,, weil Antenne zu weit weg !!!!!!

  • Aydin am 22.03.2012 12:38 Report Diesen Beitrag melden

    Nerven

    Bei mir gehts auch nicht....Neuendorf solothurn

  • Ren am 21.03.2012 00:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lahm in Bülach

    Mein Mobile Wireless Stick hat heute abend noch nicht funktioniert ....- bülach

Die neusten Leser-Kommentare

  • Aydin am 22.03.2012 12:38 Report Diesen Beitrag melden

    Nerven

    Bei mir gehts auch nicht....Neuendorf solothurn

  • Marie am 21.03.2012 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch in Genf!

    Bei mir ging es bis vor 10:30 auch nicht. Ich wohne jedoch in Genf!!

  • Mara am 21.03.2012 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nichz gut....

    Bei mir geht heute auch nichts... Nur über wireless kann ich ins internet..

  • Maro Hauser am 21.03.2012 09:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was ist mit den Kunden?

    Entschädigung??Bezahl ja auch den Tag...

  • Netz/Ausfall am 21.03.2012 08:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SUNRISE HELPLINE

    Kein Netz seit Montag-Abend. Nach Helpline Tel. bei Sunrise: 3G- Netz deaktivieren (Einstellungen-Allgemein-Netzwerk) und dann funktionierte es auch wieder bestens auf 2G. Internet ist dann allerdings langsam. Aber so kann wenigstens telefoniert werden. Soll auch klappen, wenn unterwegs keine Verbindung möglich ist,, weil Antenne zu weit weg !!!!!!