Viraler Hit

29. Juli 2016 12:49; Akt: 29.07.2016 12:49 Print

Schweizer Pokémon-Meme geht um die Welt

Ein Bild von Storyfilter.com geht durch die Decke: Der Beitrag mit Chuck Norris und Pokémon auf Facebook hat bereits mehr als 6,5 Millionen Menschen erreicht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Pokémon Go» kann man nur mit dem Smartphone spielen? Von wegen: «Chuck Norris hat alle Pokémons gefangen – mit einem Festnetztelefon.» Dieses Meme (siehe oben) von Storyfilter.com geht gerade viral. Mehr als 6,5 Millionen Menschen wurden damit auf Facebook erreicht. Das Bild wurde zudem mehr als 40'000-mal geteilt.

Umfrage
Haben Sie schon genug von «Pokémon Go»?
24 %
11 %
24 %
41 %
Insgesamt 17720 Teilnehmer

Es sei der mit Abstand viralste Facebook-Beitrag in der Firmen-Geschichte, schreibt Bernhard Brechbühl, Gründer der Schweizer Onlineplattform. Ihm sei sofort klar gewesen, dass das Meme ein grosses Potenzial habe, so der ehemalige 20-Minuten-Mann. «Es trifft einen Nerv, da Pokémon derzeit ein Riesenthema ist.»

Chuck Norris hat sie alle

Zudem spreche es die Fans von «Pokémon Go» gleichermassen an wie Leute, die das Handygame nicht spielten, sagt er. Geteilt wurde das Bild unter anderem mit dem Kommentar: «Du kannst aufhören zu spielen – Chuck Norris hat sie schon alle.»

Selbst erfunden hat Storyfilter das Meme indes nicht. «Meine Frau hat eine portugiesische Version davon im Netz entdeckt», sagt Brechbühl. Er habe dann den Text ins Deutsche übersetzt.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Querus schlägerus am 29.07.2016 12:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Made my Day

    Danke vielmals! Chuck Norris isst keinen Honig! Er isst Bienen!

    einklappen einklappen
  • Mr. Flach am 29.07.2016 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Yippey

    Chuck Norris hat keine Wimpern. Er hat AugenBÄRTE!

  • Weichbrot1992 am 29.07.2016 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chuck

    Chuck Norris bestellt in einem Burger King einen Big Mac und bekommt den auch.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mr. Bull am 30.07.2016 23:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    .....

    Bevor Gott die Welt erschaffen hat, hat er Chuck Norris um Erlaubnis gefragt

  • Farsight am 30.07.2016 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    keiner findet draussen Pokemons

    denn alle sitzen zu Hause und spielen ein Chuck Norris Game.

  • Bäumli am 30.07.2016 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Soso

    Oder was die Welt sonst noch bewegt.....

  • S.K am 30.07.2016 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chuckmobil

    Das Auto von Chuck Norris braucht kein Benzin, es fährt aus Respekt.

  • Best Around am 30.07.2016 14:10 Report Diesen Beitrag melden

    Fact!

    Chuck Norris wurde einmal von einer giftigen Schlange gebissen. Nach Tagen voller Leid und Schmerz ist die Schlange dann gestorben.