Top-Ten der Suchbegriffe

13. Dezember 2017 10:00; Akt: 13.12.2017 16:55 Print

Das iPhone 8 schlägt Donald Trump auf Google

Das viel belächelte iPhone 8 hat sie alle geschlagen. Sogar das edle iPhone X und der US-Präsident mussten bei den meistgesuchten Begriffen der Schweiz hinten anstehen.

Bildstrecke im Grossformat »
Unter dem Namen «Year in Search» gibt Google jedes Jahr die beliebtesten Suchanfragen der Schweiz bekannt. Auf Platz 10 ist der Hurrikan Irma, der mit einer Windgeschwindigkeit von 297 km/h für Zerstörung sorgte. Auf Platz 9 befindet sich die Ski-WM, die im Februar in St. Moritz durchgeführt wurde. Im Bild zu sehen ist Beat Feuz während der Männer-Abfahrt. Platz 8 belegt der Eurovision Song Contest. Die 62. Ausgabe fand in Kiew statt, für die Schweiz war Timebelle (Bild) mit dem Lied «Apollo» im Rennen. Der verstorbene Extrem-Bergsteiger Ueli Steck belegt Platz 7. Er verunglückte im April in der Region des Mount Everest. Platz 6 geht an den Fidget Spinner. Das Spielzeug, das sich mit einem Kugellager drehen lässt, war plötzlich überall zu sehen und schafft es auch in die beliebtesten Suchanfragen. Der amerikanische Präsident schafft es auf Platz 5. Nach Donald Trump wurde auch hierzulande überaus oft gesucht. Aber nicht so oft wie nach der Mall of Switzerland. Das grösste Einkaufszentrum der Zentralschweiz, das im November eröffnet wurde, belegt Platz 4. Mit dem iPhone X feiert Apple das 10-Jahres-Jubiläum des iPhones. Das Smartphone ist seit Anfang November erhältlich und schafft es auf Platz 3. Platz 2 geht an das älteste Tennisturnier der Welt. Roger Federer gewann dieses Jahr in Wimbledon gegen den Kroaten Marin Cilic. Den ersten Platz der beliebtesten Schweizer Suchanfragen belegt das iPhone 8. Bemerkenswert: Während in den Medien das edle iPhone X dem iPhone 8 vor der Sonne stand, hatte das günstigere Smartphone in der realen Welt die Nase klar vorn.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Google fühlt jedes Jahr den Puls seiner Nutzer und veröffentlicht mit «Year in Search», wonach hierzulande am meisten gesucht wurde. Im Jahr 2017 belegten die neuen Smartphones von Apple und das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon die Spitzenplätze bei den Suchanfragen.

Umfrage
Sind Sie überrascht, wonach die Schweiz gegoogelt hat?

Somit übertreffen die Gadgets sogar den amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Auch die kürzlich eröffnete Mall of Switzerland und der verstorbene Extrem-Bergsteiger Ueli Steck gehörten zu den meistgesuchten Begriffen. Die Top 10 finden Sie in der Bildstrecke.


Die beliebtesten Suchanfragen 2017 auf Google. (Video: SDA)

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Max König am 13.12.2017 10:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmm...

    Erstaunlich, dass hierzulande nicht in erster Linie nach "wie komme ich mit immer weniger Geld durchs Leben?" oder "was tun, wenn mich der Staat komplett melkt?" gesucht wurde!

    einklappen einklappen
  • .Nicolas. am 13.12.2017 10:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    für soooo wichtige news. Danke

  • Mr. x am 13.12.2017 10:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Werbung

    Sieht wieder nach Werbung aus.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nai Phone am 13.12.2017 13:59 Report Diesen Beitrag melden

    Ist ja auch kein Wunder

    Zwar bin ich kein Apple Fan, aber was das IPhone zu sagen hat ist auf jeden Fall wichtiger als was Herr Trump erzählt.

  • trust_me_im_an_engineer am 13.12.2017 12:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    who cares?

    Ich weiss nicht recht, was ich mit dieser Information anfangen soll.

  • andycolette am 13.12.2017 11:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    iPhone 8

    Ach ja habe noch vergessen Kamera ist auch Wahnsinn mit 4K Video Auflösung!! Einmal Apple immer Apple!!!

  • Robert Meyer am 13.12.2017 11:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schizophren

    Und wie steht es mit dem Such-Rating bei den Bundesräten? Oder bei den Sterneköchen?

  • andycolette am 13.12.2017 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    iPhone 8

    Nur so zur Information das iPhone 8 ist das beste iPhone aller Zeiten Akku,Schnelligkeit,displayauflösung,Tastatur und Menü!! Und ich hatte alle !! Also mich verwundert es überhaupt nicht!!!