Die Spannung steigt

14. November 2012 17:35; Akt: 15.11.2012 10:20 Print

Der neue «Grand Theft Auto V» Trailer ist da

Ein Jahr nach dem Debüt-Trailer ködert Rockstar Games Millionen von «GTA»-Fans mit einem zweiten Video-Häppchen. In Teil V schlüpft der Spieler in die Rolle dreier amerikanischer Gangster.

Quelle: YouTube/RockstarGames
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Das nächste «GTA» erscheint erst im Frühling 2013. Ein genaueres Datum lässt sich Rockstar nicht entlocken. Um die Fans bei der Stange zu halten, wurde heute der zweite Game-Trailer veröffentlicht.

Die spannendste Neuerung besteht darin, dass neu drei Helden gespielt werden – gleichzeitig. Gespielt wird in der Haut des ehemaligen Bankräubers Michael, mit dem Drogenkopf und Helikopterpiloten Trevor, der mit Michael auch schon Banken ausgeraubt hat - und in der Rolle des jungen Gauners Franklin.

Alle News zum «GTA V» haben wir im Artikel «GTA V» das grösste Game aller Zeiten?» zusammengefasst.

Weils so schön war noch einmal: Der Debüt-Trailer

Quelle: YouTube/GTASeriesVideos

(owi)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

Also wenn das die Spielgrafik ist, dann bin entäuscht.. Miese Qualität.. He hallo, in der heutigen Zeit darf man Grafikmässig schon etwas mehr erwarten!! Hoffe das ist nur im Trailer so miserabel.. Ansonsten werde ich mich sicher auf das Game freuen. – And. you

Die neusten Leser-Kommentare

  • fabian.o am 17.11.2012 21:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das neue kosstet

    den pc wahrscheindlich 90 fr plus noch die augrüsten der hardwere und grafikkarte aber das wird der hammer und ich werde wahrscheindlich meimen gamer pc aufrüssten müssen obwohl gta IV auf meinem laptop den ich auch ein bisschen getunet hab funktioniert.

  • Di. Romanello am 16.11.2012 02:54 Report Diesen Beitrag melden

    GTA V

    Die Grafik spielt bei GTA doch eine minderwährtige Rolle, na klar wollen alle heuzutage nur die beste Grafik. Doch es wäre doch gelacht wenn es nur eine kleine Stadt mit super Grafik gäbe... GTA macht das meiner Meinung nach gut, den sie vollen eine grosse Spielwelt mit viel Abwechslung schaffen und wenn man das noch auf eine hohe Grafik schraubt gibt dir jede konsole den Geist auf...

  • empty()set am 15.11.2012 14:37 Report Diesen Beitrag melden

    Gameplay > Grafik

    Ich werde GTA V mit Sicherheit auch zocken, aber ich hoffe doch sehr auf mehr Innovation als bei GTA IV. GTA IV sah zwar sehr gut aus, aber Vieles war einfach Bling ohne viel Substanz. Ich vermisste das Gefühl, etwas aufzubauen. Das macht zB Assassin's Creed Brotherhood besser, wo man Geschäfte renovieren und Leute anwerben kann. Klar, dieses Spiel waren nach GTA IV, aber es gibt auch Spiele wie Bully (auch von Rockstar), das ich bei ähnlicher formel wesentlich innovativer fand als GTA IV.

  • Mike am 15.11.2012 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    Altersschutz?

    bei youtube muss man sich anmelden um den Trailer zu sehen, damit man bestätigt das man genug alt ist. aber wie es schein, klappt das auch ohne.... wie hier bei 20min.ch! zum glück bin ich aber alt genug, und ich freue mich schon tierisch auf das Game!

    • baba am 15.11.2012 19:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      haha

      Jeder 2. Zehnjährige wird das Spiel zu Hause haben. Hatte mit 10 Jahren auch Gta San Andreas zu Hause.

    • Thomas Peterson am 16.11.2012 14:01 Report Diesen Beitrag melden

      Macht keinen Unterschied..

      Ich wette mit Ihnen, mindestens 50% der YouTube User sind längst noch nicht 18 oder älter. Ist ja nicht so, als ob das eingegebene Geburtsdatum irgendwie verifiziert würde..

    einklappen einklappen
  • Hans am 15.11.2012 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    GTA 4 eva

    Es wird garantiert eine PC Version kommen, da man bei Amazon die PC Version schon vorbestellen konnte. Es ist bei Rockstar Tradition, dass die PC Version rund ein halbes Jahr nach den Konsolenversionen erscheint. Und das schöne ist, dass die sich bei der Adaption wirklich Zeit lassen und nicht einfach eine halbfertige Portierung machen.

    • baba am 15.11.2012 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Pc vs Konsole

      Auf den Konsolen ist es genau das Gleiche. Nur auf dem Pc hast du noch detailiertere und bessere Grafik.

    einklappen einklappen