Kandidaten-Liste

06. Dezember 2017 16:25; Akt: 06.12.2017 16:43 Print

Diese Emojis könnten 2018 auf Ihr Handy kommen

Die Emoji-Wächter haben eine Liste mit neuen Kandidaten präsentiert. Mit dabei sind ein Lama, ein Superheld und ein Wanderschuh.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für das nächste Jahr ist die Einführung diverser neuer Emojis geplant. Das Unicode-Gremium hat eine entsprechende Liste mit Vorschlägen veröffentlicht. Zudem wird es möglicherweise eine weitere Neuerung geben. Und zwar die Möglichkeit, die Richtung der Emojis zu drehen.

Umfrage
Nutzen Sie Emojis?

Alle Vorschläge für die neuen Emojis können Sie sich in der Bildstrecke ansehen. Definitiv wird über die Kandidaten jedoch erst im Januar entschieden. Bis diese auf Ihrem Handy landen, dürfte es dann bis Herbst dauern.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ok am 06.12.2017 16:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    danke

    super bildstrecke.. hätte auch gereicht wenn man die emojis mit den frisuren nur einmal in gelb aufgeführt hätte

    einklappen einklappen
  • Klaus Mann am 06.12.2017 16:50 Report Diesen Beitrag melden

    Adieu

    Menschheit entwickelt sich rückwärts ins Steinzeitalter mit Zeichensprache. Aber das ist ja nichts Neues. Es fehlen nur noch die Rauchzeichen.

    einklappen einklappen
  • MonaLisa am 06.12.2017 16:36 Report Diesen Beitrag melden

    Neue Emojis

    Dann haben wir genügend Zeit um diese Bildbeschreibungen auswendig zu lernen. Bin ich froh!! Hatte schon Panik all diese per Januar 2018 perfekt zu beschreiben..!! (Ironie) ;)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anti-Emoji am 07.12.2017 14:42 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht!

    Habe jetzt schon mühe die wenigen relevanten Emojis zu finden zwischen all den hässlichen nichtssagenden Fratzen, die irgend ein 8 jähriger entworfen hat

  • peggy am 07.12.2017 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    toll

    Toll.. wie wir uns alle freuen...als wenn es nichts wichtigeres gibt.

  • Chnuuschti am 07.12.2017 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    Icons

    Hmm, was für ein Gefühl soll mit einem Besen ausgedrückt werden? Solcher Firlefanz sind doch keine Emojis - sowas nennt sich Icons!

  • Captain Hindsight am 07.12.2017 07:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Darauf gewartet

    Auf den Glatzkopf habe ich gewartet. Aber warum gibt es das Häufchen nur in einem Farbton? Ist das politisch korrekt?

  • Kevin am 07.12.2017 01:35 Report Diesen Beitrag melden

    Ach was

    Und jetzt muss ich mich freuen oder was?