Hightech-Bentley

08. November 2012 12:00; Akt: 08.11.2012 12:31 Print

Edel-Büro auf vier Rädern

Dieses Auto lässt das Herz eines jeden Technik-Freaks höher schlagen. Der Bentley Mulsanne Executive Interior ist bis unter den Dachhimmel vollgestopft mit Hightech.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der britische Edelkarossenhersteller hält wenig von Understatement. Das wird auch beim Bentley Mulsanne Executive Interior klar. Er ist das wohl edelste Zweitbüro auf vier Rädern. Im Innern wurde jede Menge Hightech verbaut.

Vom Rücksitz aus haben gutsituierte Manager mittels iPads und 15,6-Zoll-HD-Fernseher auch unterwegs immer die jüngsten Marktentwicklungen im Blick. Dank WiFi-Anbindung können Mails auch bequem von unterwegs aus beantwortet werden. Zwei ausklappbare Tischchen dienen dabei als Schreibunterlage.

Via Bluetooth lässt sich über einen iPod touch die gesamte Elektronik vom Fond aus steuern. Für die standesgemässe Soundkulisse sorgen insgesamt 20 Lautsprecher. Zudem ist im Kofferraum ein Mac mini eingebaut. Natürlich darf auch ein in der Armlehnen integriertes Telefon nicht fehlen.

Der Bentley Mulsanne Executive Interior wurde zum ersten Mal Ende des vergangenen Jahres an der Frankfurt Auto Show präsentiert. Wie viel er kostet, wurde noch nicht kommuniziert. Feststeht: Die bullige Luxuskarosse dürfte alles andere als ein Schnäppchen sein.

(mbu)