Augmented Reality

25. Juni 2017 21:02; Akt: 25.06.2017 21:02 Print

Entwickler spielt «Super Mario» in Lebensgrösse

Das kultige Game wurde schon oft nachgestellt. Doch dieses Mal gibt es eine Augmented-Reality-Version, die mit der Hololens gespielt werden kann.

Als Mario verkleidet durch den Park rennen. (Quelle: Youtube/AbhishekSingh)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mitten im New Yorker Central Park steht Abhishek Singh als Mario verkleidet und spielt das erste Level von «Super Mario Bros». Einen Monat lang war er damit beschäftigt, die Welt für die Microsoft Hololens nachzubauen. Die Strecke ist 110 Meter lang.

Umfrage
Spielen Sie «Super Mario»?
31 %
27 %
2 %
34 %
6 %
Insgesamt 490 Teilnehmer

Die 8-Bit-Grafik des Originals wird in 3-D umgesetzt und vermischt sich mit der realen Umgebung. Natürlich kann Singh nicht auf die virtuellen Hindernisse steigen, sondern muss darum herumgehen. Den Blick in den Abgrund oder den Einmarsch ins Schloss hat man so jedoch noch nie gesehen.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • A.W. am 25.06.2017 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Times up...

    Junge, schneller... die Zeit ist bald abgelaufen. Das Projekt an sich ist aber cool.

  • Benny am 26.06.2017 10:10 Report Diesen Beitrag melden

    Tip Top

    Einfach seitlich an allem vorbei laufen.

  • Zwizzforce am 26.06.2017 04:10 Report Diesen Beitrag melden

    Kaizo

    Nette Idee, aber zu casual für mich. Midair-Shelljumps leider unmöglich ;)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Benny am 26.06.2017 10:10 Report Diesen Beitrag melden

    Tip Top

    Einfach seitlich an allem vorbei laufen.

  • Zwizzforce am 26.06.2017 04:10 Report Diesen Beitrag melden

    Kaizo

    Nette Idee, aber zu casual für mich. Midair-Shelljumps leider unmöglich ;)

  • Panda am 25.06.2017 23:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lässig

    cool will auch mal!

  • A.W. am 25.06.2017 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Times up...

    Junge, schneller... die Zeit ist bald abgelaufen. Das Projekt an sich ist aber cool.