Klappe auf

05. November 2013 16:06; Akt: 31.12.2013 10:11 Print

Samsungs Klapptelefon der Königsklasse

Ihre Zeit schien schon lange vorbei, doch dank Samsung feiern die Klapptelefone ein Revival. Neuer Star ist das W2014, das sich der koreanische Handybauer fürstlich bezahlen lässt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Während der Westen fleissig Jahr für Jahr neue iPhones und Galaxy-Geräte kauft, erfreuen sich in China die altbewährten Klapptelefone weiterhin grosser Beliebtheit. Kürzlich hat Samsung an der jährlichen Wohltätigkeitsveranstaltung Heart of the World in Nanjing das SCH-W2014 vorgestellt.

Das Gerät verfügt über eine Topausstattung: Dual-3,7-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixel, Snapdragon 800-Prozessor, 2 GB Ram, 13-Megapixel-Kamera und 32 GB interner Speicher mit der Möglichkeit per MicrosSD zu erweitern. Dafür müssen Käufer auch eine stolze Summe hinblättern. 10'000 Yuan, umgerechnet rund 1500 Franken, lässt sich Samsung das Highend-Muscheltelefon kosten. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

(pru)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Der MahangshKarin am 05.11.2013 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Teuer?

    Wenn Apple das gleiche Handy mit dem gleichen Material verbauen würde, wär der Preis locker 2'500.- :-) Aber das stört den Apple Fanboys nicht

    einklappen einklappen
  • Bruno am 05.11.2013 17:16 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht überall Datenverbindung in China

    Man darf hierbei nicht vergessen, dass in vielen Teilen von China keine Datenverbindung möglich ist, sondern nur das Telefonieren möglich ist, somit braucht man kein Smartphone. Letztes Jahr war ich ihn Nepal, da hab ich mein altes Sony Klapp Telefon mitgenommen, schon allein deswegen, weil der Akku, trotz Alter, mehrere Tage hält.

    einklappen einklappen
  • DarthSidi am 06.11.2013 07:43 Report Diesen Beitrag melden

    Klapphandy muss nicht sein, aber...

    Ich hätte gerne wieder mal ein Smartphone, mit Slidertatsatur, wie z.b. damals das Motorola Milestone, oder das HTC Desire Z. Die vielen Tippfehler, dank der ach so brillanten Innovation "Touchscreen", treiben mich eines Tages noch in den Wahnsinn, egal ob ich sie selber mache, oder von Anderen lesen muss! Es geht nichts über eine physiaklische Tatsatur, wenn man viel und schnell Schreiben möchte! Habe gebrüllt... :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andy am 07.11.2013 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht ausgestorben

    In Japan haben fast alle solche Handys

  • Andy S. am 06.11.2013 13:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Need

    Ein Klapphandy nit 3G und App-Funktionen wie bspw. für Whatsapp? Da würd ich mein Smartphone direkt dafür eintauschen!

  • Bruce S am 06.11.2013 07:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Scherzartikel?

    Dieses klobbige Design ist doch ein Aprilscherz, oder?

    • Miss Peggy am 06.11.2013 20:44 Report Diesen Beitrag melden

      Überlegen

      Wenn es die Fläche nicht hat, muss man es in die Höhe bauen.

    einklappen einklappen
  • DarthSidi am 06.11.2013 07:43 Report Diesen Beitrag melden

    Klapphandy muss nicht sein, aber...

    Ich hätte gerne wieder mal ein Smartphone, mit Slidertatsatur, wie z.b. damals das Motorola Milestone, oder das HTC Desire Z. Die vielen Tippfehler, dank der ach so brillanten Innovation "Touchscreen", treiben mich eines Tages noch in den Wahnsinn, egal ob ich sie selber mache, oder von Anderen lesen muss! Es geht nichts über eine physiaklische Tatsatur, wenn man viel und schnell Schreiben möchte! Habe gebrüllt... :)

    • Dirk Digler am 06.11.2013 15:25 Report Diesen Beitrag melden

      Klar..Touchscreen Problem

      Meine Worte! Tat(s)atur FTW! (auf weitere Fehler gehe ich nicht ein).

    • DarthSidi am 06.11.2013 16:26 Report Diesen Beitrag melden

      Ganz genau...

      In aller Eile mit dem Chromebrowser für Android geschrieben, der sich als Desktopbrowser anmeldet. Aber habe mir schon gedacht, dass jemand darauf herumreiten muss! :/

    einklappen einklappen
  • Joe Temeno am 06.11.2013 07:36 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht schön!

    Armseliges Samsung Design wie immer. Schöne aufklappbare Phones gabs nur von Motorola. Stichwort: Motorola Startac 130 ;-)