Quiz

25. Januar 2018 17:57; Akt: 25.01.2018 17:57 Print

Bist du ein Flirt-Gott oder bloss Durchschnitt?

Eine Studie zur Dating-App Badoo verrät, wie lange Nutzer im Schnitt mit Online-Flirten beschäftigt sind. Wie stehts bei dir?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Swipen, liken, wischen, löschen — wer heute flirtet, tut das oft online. Doch wie lange suchen Nutzer täglich auf Apps nach Liebe und Sex? Die Dating-App Badoo hat 5000 Mitglieder im Alter von 18 bis 30 Jahren zu ihrem Nutzungsverhalten befragt (siehe Box). Finde mit dem Quiz heraus, ob zu zum Durchschnitt gehörst.

Umfrage
Was bringst du zum ersten Date mit?

Doch Vorsicht, bei der Nutzung von Dating-Apps geben Nutzer manchmal mehr preis, als ihnen lieb ist. Jüngst haben IT-Forscher der Firma Checkmarx Sicherheitslücken bei Tinder entdeckt. Wie «Wired» berichtet, werden Profilbilder von Nutzern der Dating-App noch immer über den unverschlüsselten HTTP-Standard angezeigt. Damit kann in offenen WLAN-Netzwerken mitverfolgt werden, welche Accounts sich jemand gerade ansieht.

Erpressung droht

Auch die Kontrolle über die eigenen Profilbilder kann offenbar leicht verloren gehen, wie die Forscher auf ihrem Blog erklären. Im dümmsten Fall können Nutzer erpresst oder von Übeltätern auf der Plattform blossgestellt werden.

Checkmarx hat Tinder laut eigenen Angaben schon vor einiger Zeit über die besagten Lücken informiert. Nachdem die Betreiber der Dating-App nicht reagiert hatten, beschlossen sie, die Mängel öffentlich zu machen.

(hau)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • susanna am 25.01.2018 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    unlogisch

    wieso ist man ein Flirt-Gott, wenn man lange auf einer Flirt-App ist? Genau das Gegenteil ist der Fall. Wer flirten kann, braucht nicht so lange.

    einklappen einklappen
  • Hot Hobbit am 25.01.2018 18:30 Report Diesen Beitrag melden

    Auen-Flirter

    Ich benutze keine Dating App, und beim Auensex da benutze ich meinen Hobbit-Prügel und nicht einen Vibrator aus Mittel-China. Solche eine Zeitverschwendung hier.

  • Herr Max Bünzlig Live vom Stammtisch am 25.01.2018 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    wir am Stammtisch im Ochsen, Flirten nur mit der Serviertochter

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • MonaLisa am 26.01.2018 08:57 Report Diesen Beitrag melden

    Ein heisser Flirt kann....

    ....vieles bewegen. Ohne Worte etwas mitteilen und zugleich das "Fremde" spühren. Egal wo ein Flirt stattfindet - 4 Augen - Mimik und entsprechende Geste sagen mehr als 1000 Worte. Flirten gehört zum Leben. Man fühlt sich geschmeichelt und soll mir niemand sagen, dass er diese Empfindung missen möchte. Soll nicht heissen, dass man auf jeden Flirt eingehen muss! Das aber ist die Kunst vom Flirten.

  • Rüdi Süli am 26.01.2018 07:53 Report Diesen Beitrag melden

    wow, echt jetzt?

    "Dein Nutzungsverhalten ist unterdurchschnittlich. Du verbringst wesentlich weniger Zeit als andere auf Dating-Apps. Auch deine Verweildauer pro Sitzung fällt tiefer aus als beim Durchschnittsnutzer." lol, Das ist genau das was ich eingetippt habe. Und nicht mal das stimmt. Die Option "ich nutze keine Dating-App" stand schon gar nicht zur Verfügung. Bekomme ich nun deswegen Komplexe? Mitnichten. Ich schaff es auch ohne App zu flirten und angeflirtet zu werden. Ich hab was, was solch eine App nicht hat. Den richtigen Schmu.

  • Exilschweizer am 25.01.2018 21:15 Report Diesen Beitrag melden

    Genau wie im richtigen Leben

    Badoo für Mann: 10'000 Anschreiben, 1 Schreibt retour, welche jedoch in die Klapse gehört (Borderline, SVV oder einfach nur Eingebildet). Sorry nein Danke... Ich hab mein Glück im Ausland gefunden und bin nun Ausgewandert. Mein Schatz will kein Märchenprinz den's nicht gibt sondern Tatsachen welche auf Leistung und Charakter beruhen. Spanisch kann ich in der Zwischenzeit auch schon und der Kulturhorizont ist gewachsen. Viel Spass den Damen beim jagen der Illusion :)

    • Ach ja am 26.01.2018 05:12 Report Diesen Beitrag melden

      Bleib im Exil

      Das einzige das ich aus deinem Text lesen kann, ist Frust und Überheblichkeit. Wir sind nicht schuld das du keine Schweizerin von dir überzeugen konntest. Kleiner Nachtrag: Dass man die Sprache des Landes in dem lebt lernt, ist nun auch kein wahnsinns Hammer.

    • Exilschweizer am 26.01.2018 10:47 Report Diesen Beitrag melden

      Werde ich...

      Überheblich bezeichnet jemand der sich für etwas besseres hält. Überheblich ist wohl eher die Person, welche denkt man(n) muss sie überzeugen von sich... Danke aber für Dein Kommentar, er bestätigt mich in meiner Meinung :)

    einklappen einklappen
  • susanna am 25.01.2018 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    unlogisch

    wieso ist man ein Flirt-Gott, wenn man lange auf einer Flirt-App ist? Genau das Gegenteil ist der Fall. Wer flirten kann, braucht nicht so lange.

    • schmiffe am 26.01.2018 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @susanna

      kommt farauf an mit wie vielen frauen man am schreiben ist.

    • Trudi am 26.01.2018 15:07 Report Diesen Beitrag melden

      @schmiffe

      das hat aber nichts mehr mit richtig flirten zu tun, sondern mit chatten. Egal ob über eine App, Sms oder sonstige Messenger. Texten kann man viel, dabei aber jemanden in die Augen zu schauen, Signale zu senden und verstehen geht nur persönlich. Glaub mir das geht nicht mit mehreren.

    einklappen einklappen
  • Ottmar Singeling am 25.01.2018 20:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lieber vom Schicksal oder Liebesengel franko Haus

    Ich flirte täglich und wöchentlich und monatlich und jährlich keine Minute! Ich finde, eine Partnerin muss mir das Schicksal oder die damit beauftragten Engel von selbst bringen und wenn nicht - auch gut! Lebe wunderbar erfüllt und ohne unnötige Probleme ohne Partnerin!