350 000 Zuschauer

05. November 2012 11:04; Akt: 05.11.2012 18:19 Print

«Skyfall» mit bestem Start aller Zeiten

Der neuste James-Bond-Streifen lässt nicht nur im Ausland die Kinokassen klingeln. Auch in der Schweiz erspielte der Film das erfolgreichste Eröffnungswochenende aller Zeiten.

Bildstrecke im Grossformat »

Bildstrecke: Die Top Ten erfolgreichsten Schweizer Kinostarts aller Zeiten.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Seit dem Start in der Westschweiz am 27. Oktober und dem Start in der Deutschschweiz am 1. November 2012 liessen es sich bereits 350 000 Zuschauer sich nicht nehmen, den 23. James-Bond-Film im Kino anzuschauen.

«Skyfall» ist auch in England nach einer Woche der erfolgreichste Film an den britischen Kinokassen, den es je gegeben hat. In der ersten Woche spülte «Skyfall» 37,2 Millionen Pfund (fast 56 Millionen Franken) in die Kassen der Filmtheater.

Damit wurde der letzte Harry-Potter-Streifen übertroffen, wie die James-Bond-Produktionsfirma Eon productions mitteilte.

Der Rekord-Erfolg des Films zeige die Kraft, die auch der 23. Streifen der Agenten-Reihe – 50 Jahre nach dem Start mit «Dr. No» – noch entfalte, erklärte der Vorstandschef des Filmverleihs Metro- Goldwyn-Mayer, Gary Barber.

(mor/sda)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

Für mich der beste Bond aller Zeiten!! Daniel Craig und Javier Bardem haben mir sehr gut gefallen. Nur Adele's Song hat den Film etwas schlechter gemacht. – Samuel

Casino Royale war meiner Meinung nach um Längen besser, vorallem die Actionszenen, die Drehorte und insgesamt die Präsenz des Bösewichtes (wenn auch Bardem grandios ist, er kommt viel zu selten vor in diesem Film).. . Skyfall ist gut, etwas besser als Quantum, aber die Story hat mich nicht gepackt, leider. Ich bin einfach kein Fan von Rache-Storys. Ich habe sehr viel erwartet von diesem Film, bin als alter Bond- Fan begeistert von Craig in dieser Rolle, und trotzdem blieb Skyfall unter meinen Erwartungen. Muss ihn mir aber nochmals anschauen. – Samuel

Hab den Film gerade gesehen wegen all den guten Kritiken. Hmm... ich werd einfach mit den ganzen Bond Filmen nicht warm! Besser als die letzten auf jeden Fall! – Chrigel

Die neusten Leser-Kommentare

  • Scaramanga am 06.11.2012 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Spoiler!?!

    In diesem Beitrag geht es nicht um die Kritik oder den Inhalt von diesem Film, sondern um die Einspielergebnisse. Dies könnte Leute beeinflussen, einen Film zu sehen, da er offenbar gut ankommt! Daher haben hier Spoiler nichts zu suchen! Dafür gibt es genügend Foren! Und wenn man unbedingt spoilern will, dann könnte man ruhig eine Spoilerwarnung davorsetzen! Einfach aus Fairness, Danke!

  • Mike am 06.11.2012 12:01 Report Diesen Beitrag melden

    Bond

    Ein Bond ohne Brusthaare geht gar nicht. Sean Connery war der beste.

  • Marma am 06.11.2012 08:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Ich bin enttäuscht. Guter actionfilm, Jedoch nicht würdig eines 007 Filmes. Mit Daniel Craig hat James Bond seinen Charme und das was ihn ausmacht verloren

  • Bond am 06.11.2012 07:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Enttäuscht

    Ich fand der Film hat nicht den Erwartungen entsprochen. Im 2.teil bin ich beinahe eingeschlafen...

    • Simon S. am 06.11.2012 10:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Stimme zu

      Der 1. Teil war prima - Rest unlogisch und langweilig...

    einklappen einklappen
  • Bond Kenner am 06.11.2012 06:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mehr Action...

    Ich habe den Film auch gesehen doch irgendwie fehlen mir die Bond-Typischen Actionszenen und drüher gab es noch mehr Szenen mit Bond Girls. Jedoch ist der Film relativ realistisch aufgebaut und nicht übertriebener Hollywood Streifen. Im grossen und ganzen gut, dürfte aber bisschen mehr Action sein. Aber aufpassen dass es nicht wieder zuviel wird wie im Quantum Trost, sonst wirkt es wieder zu unrealistisch und zu sehr nach Hollywood.