An der Seite von 007

01. Oktober 2012 13:46; Akt: 01.10.2012 13:46 Print

Von Pussy bis Plenty - die besten Bondgirls

von Oliver Baroni - Bérénice Marlohe tritt als Bondgirl in grosse Fussstapfen. Hat sie den Sex-Appeal von Honey Ryder oder das Geheimnisvolle von Vesper Lynd? Ein Vergleich.

Spielen Sie das Duell und sagen Sie, welche der süssen Agentinnen Ihnen am besten gefallen. Einfach auf das Bild oben klicken!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bérénice Marlohe ist das Bondgirl von «Skyfall», dem 23. James-Bond-Film-Abenteuer. Die Französin ist bisher ein unbeschriebenes Blatt. In ihrer Heimat ist sie aus TV-Serien und der einen oder anderen Werbekampagne bekannt. «Model und Schauspielerin» steht auf ihrer Visitenkarte. Damit reiht sie sich nahtlos in die Ahnengalerie der Damen ein, die dem Meisterspion zur Seite – oder auch als Kontrahentin gegenüber – standen.

Wunderschön ist sie, die Marlohe - ein Must für ihre Spezies. Doch wie gut macht sie sich im Vergleich mit ihren Amtsvorgängerinnen? Und: Welche Art Bondgirl wird sie? Ein männerfressender Killer-Vamp wie Xenia Onatopp (im besten Fall) oder eine tölpelige blonde Hohlnuss wie Mary Goodnight (im schlechtesten Fall)? Wir lassen die 15 besten Bondgirls Revue passieren - und daran darf sich Bérénice Marlohe messen lassen.

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tomy am 05.11.2011 18:05 Report Diesen Beitrag melden

    Die besten Girls in LICENCE TO KILL!

    Nach meinem Geschmack waren die besten zwei Bondgirls im Streifen Licence to kill mit Timothy Dalton. Nämlich Cary Lowell und Talisa Soto! Ich weiss heute noch nicht, für welche dieser zwei hübschen ich mich denn entscheiden würde...

    einklappen einklappen
  • hana am 06.11.2011 13:36 Report Diesen Beitrag melden

    Bondgirl

    Sophie Marceau, Rosamund Pike in strib an einem anderen Tag und Gemma Arterton finde ich toll...aber die aller schönsten Bondgirls waren natürlich Ursi und Mary Goodnight:)

    einklappen einklappen
  • Urs Berner am 05.11.2011 16:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ursi first, aber Olga gleich danach!

    Als Berner kann ich natürlich nicht davon absehen, dass Ursi National das beste Bondgirl allerzeiten war. Sie ist auch unbestritten das perfekte Bondgirl für die breite Masse. Die ehrenhafte Silbermedallie, welche als andere weit hinter sich lässt ist für mich aber Olga Kurylenko, es ist unmöglich sich eine bessere vorzustellen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • hana am 06.11.2011 13:36 Report Diesen Beitrag melden

    Bondgirl

    Sophie Marceau, Rosamund Pike in strib an einem anderen Tag und Gemma Arterton finde ich toll...aber die aller schönsten Bondgirls waren natürlich Ursi und Mary Goodnight:)

    • Bondgirl am 06.11.2011 19:27 Report Diesen Beitrag melden

      Mary Goodnight?

      Die ist ein jammernder Tollpatsch. Soll angeblich eine MI6-Agentin sein, doch kann kaum mit einer Knarre umgehen, fällt mehrmals auf die Schnauze und fühlt sich angesichts von Technik völlig überfordert. Xenia Onatopp frisst solche Tussis zum Frühstück.

    einklappen einklappen
  • Tomy am 05.11.2011 18:05 Report Diesen Beitrag melden

    Die besten Girls in LICENCE TO KILL!

    Nach meinem Geschmack waren die besten zwei Bondgirls im Streifen Licence to kill mit Timothy Dalton. Nämlich Cary Lowell und Talisa Soto! Ich weiss heute noch nicht, für welche dieser zwei hübschen ich mich denn entscheiden würde...

    • Sanchez am 06.11.2011 15:32 Report Diesen Beitrag melden

      Kann ich nur bestätigen

      Amen to that! Geht mir genau gleich, die zwei heissesten Bond Girls. Eve Green war aber auch der Oberhammer :)

    einklappen einklappen
  • Urs Berner am 05.11.2011 16:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ursi first, aber Olga gleich danach!

    Als Berner kann ich natürlich nicht davon absehen, dass Ursi National das beste Bondgirl allerzeiten war. Sie ist auch unbestritten das perfekte Bondgirl für die breite Masse. Die ehrenhafte Silbermedallie, welche als andere weit hinter sich lässt ist für mich aber Olga Kurylenko, es ist unmöglich sich eine bessere vorzustellen!

  • Lex, B. am 05.11.2011 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    Es kann nur eine geben!

    Honey Ryder - the one and only!!!