«Tschutter» - Episode 1

27. Februar 2012 07:29; Akt: 06.03.2012 09:42 Print

Wie alles begann

Christian Constantin, Lolita Morena und die Grubenfussballer vom FC Salgesch: 20 Minuten Online lanciert die irrwitzige Underground-Serie aus dem Wallis. Hüerugüet.

«Tschutter» - Episode 1 (Video: Lineli Solutions/20 Minuten Online)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der FC Salgesch ist tot. Kein Wunder, denn die Spieler haben vor drei Jahren einen Schiri vermöbelt. Dem Club wurden 68 Punkte abgezogen – das Ende für den Verein. Bis jetzt. Denn der FC soll neu gegründet werden. Das löst in Salgesch einen Riesenwirbel aus. Es wird gemauschelt und gemobbt, geschäftet und gerangelt. Mittendrin: Ein Dealer für hochwertiges Walliser Outdoor-Marihuana, ein Sohn eines Diplomaten-Ehepaars, der mit zwielichtigen Ideen Geld scheffeln will, ein abgedrehter Sozialanthropologie- und Philosophiestudent sowie ein etwas unterbelichteter Dorfladenangestellter mit einer zu grossen Klappe.

Vom 27. Februar bis 16. März publiziert 20 Minuten Online jeweils montags, mittwochs und freitags eine neue Episode der Walliser Sitcom «Tschutter». Die Eigenproduktion von Lineli Solutions wartet mit einiger Prominenz auf. Welches Hühnchen hat Sions allmächtiger Präsident Constantin mit Pirmin zu rupfen? Kann Trainer Didi im Brunz-Duell SVP-Pissoir-Poet Oskar Freysinger die Stange halten? Und warum schlägt eine ehemalige Schönheitskönigin Bax nieder? Fremdschämen, Kopfschütteln, Ablachen – «Tschutter» auf 20 Minuten Online.

«Tschutter»-Trailer

(Video: Lineli Solutions/20 Minuten Online)

(oku/tog)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

Kann den Walliser Dialekt ansonsten nicht ausstehen! Aber was die hier gemacht haben ist echt Klasse! :) Und obwohl es aus der Schweiz kommt, ist es ausnahmsweise sogar lustig! – P. Silie

Sweet, ich gehe seit Jahren ins Wallis in die Ferien und freue mich schon auf die Fortsetzung am Mittwoch! – Christian Toggenberger

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Malte Zumbrunn am 29.02.2012 20:59 Report Diesen Beitrag melden

    Hammer

    Diese Walliserdeutsch ist einfach der Hammer. Ich bin jetzt schon der gröste Fan dieser Serie.

  • Valérie am 29.02.2012 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Love it!!!

    Super, ich liebe es!!!

  • david S. am 29.02.2012 19:10 Report Diesen Beitrag melden

    hüarä geil !

    Ich kann nur sagen einfachTop ! Das wär auch was für sFernsehprogramm.Endlich mal was aus der Schweiz was richtig lustig ist ! gefällt mir !

Die neusten Leser-Kommentare

  • Corinne Ippoliti am 01.03.2012 10:44 Report Diesen Beitrag melden

    TSCHUTER for the game. for the world

    hächtu chapeau. irre witzig, profimässig gfilmt und erst rächt nu güät gspillt A ja zu du Lacher, müäss mu apa eu äpis sägu, wie zu Al Bundy's ziitä! witer so!!!

  • Malte Zumbrunn am 29.02.2012 20:59 Report Diesen Beitrag melden

    Hammer

    Diese Walliserdeutsch ist einfach der Hammer. Ich bin jetzt schon der gröste Fan dieser Serie.

  • Valérie am 29.02.2012 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Love it!!!

    Super, ich liebe es!!!

  • Rolf am 29.02.2012 19:28 Report Diesen Beitrag melden

    kann der Film runtergeladen werden?

    dowload?

  • david S. am 29.02.2012 19:10 Report Diesen Beitrag melden

    hüarä geil !

    Ich kann nur sagen einfachTop ! Das wär auch was für sFernsehprogramm.Endlich mal was aus der Schweiz was richtig lustig ist ! gefällt mir !