Michelle Pfeiffer

12. November 2017 15:31; Akt: 13.11.2017 18:58 Print

«Die vielen Stars haben mich eingeschüchtert»

Das Remake von «Murder on the Orient Express» vereint einige der bekanntesten Schauspieler in einem Film. Das lässt auch eine Hollywood-Ikone wie Michelle Pfeiffer nicht kalt.

20 Minuten im Gespräch mit Michelle Pfeiffer, Leslie Odom, Josh Gad, Olivia Coleman und Derek Jacobi. (Interview/Schnitt: Catharina Steiner)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Besetzungsliste liest sich wie das Who's who der Traumfabrik. Doch die allergrössten Stars – Johnny Depp, Penélope Cruz und Daisy Ridley – waren dann allerdings doch zu wichtig, um für «Murder on the Orient Express» die Werbetrommel zu rühren. Interviews? Fehlanzeige. Immerhin schritten sie an der Premiere in London über den roten Teppich. Depp dem Vernehmen nach ziemlich wackelig. Er hatte wohl schon vorgefeiert.

In der Neuverfilmung des Krimiklassikers von Agatha Christie klärt Kultkommissar Hercule Poirot (Kenneth Branagh, der auch Regie führt), den Mord an Gangster Ratchett auf. Jeder einzelne Passagier an Bord des noblen Orient-Expresses von Istanbul nach London könnte die Tat verübt haben – darunter Michelle Pfeiffer, Josh Gad, Derek Jacobi, Olivia Colman und Leslie Odom. Wir haben die Schauspieler kurz vor der Premiere in London getroffen.

Wie sie sich die Zeit am Set vertrieben haben, was ihre denkwürdigste Reise war und welche versteckten Talente in Penélope Cruz schlummern, sehen Sie im Video. Der Film läuft jetzt im Kino.

(cat)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rebby am 12.11.2017 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Peter Ustinov ist mein Favorit

    Ich schaue lieber noch zum x-ten Mal den Hercule Poirot mit Peter Ustinov. Unschlagbar für meinen Geschmack!

    einklappen einklappen
  • Dave am 12.11.2017 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    A/B/oder C-Liste

    Naja...Johnny und Michelle sind wirklich toll... aber der Rest ist kein who's who der A-Liste Schauspieler. Wird wohl einfach eine PR-Masche sein...

    einklappen einklappen
  • Markus am 12.11.2017 20:01 Report Diesen Beitrag melden

    Eher dünne charaktere

    Na ja... zwar viele stars aber im film sind die gespielte personen eher dünn... finde der englische poirot mit david buchet viel besser.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spatz am 13.11.2017 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein danke

    Ich habe echt Mühe mit Neuverfilmungen. Warum einen perfekten Klassiker neu auflegen. Ob da jemand gegen Peter Ustinov eine Chance hat? Für mich nicht.

    • Auch ein Detektiv am 13.11.2017 11:45 Report Diesen Beitrag melden

      Einfach mal tratschen

      Sie scheinen den "perfekten Klassiker" aber gar nicht wirklich zu kennen. Peter Ustinov hat nie in "Mord im Orient-Express" (1974) mitgespielt, Hercule Poirot wurde damals von Albert Finney gemimt.

    einklappen einklappen
  • Rebby am 12.11.2017 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Peter Ustinov ist mein Favorit

    Ich schaue lieber noch zum x-ten Mal den Hercule Poirot mit Peter Ustinov. Unschlagbar für meinen Geschmack!

    • Sherlock am 13.11.2017 11:45 Report Diesen Beitrag melden

      Das kann man machen

      Nur hat Peter Ustinov nie in "Mord im Orient-Express" gespielt.

    einklappen einklappen
  • Markus am 12.11.2017 20:01 Report Diesen Beitrag melden

    Eher dünne charaktere

    Na ja... zwar viele stars aber im film sind die gespielte personen eher dünn... finde der englische poirot mit david buchet viel besser.

  • Dave am 12.11.2017 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    A/B/oder C-Liste

    Naja...Johnny und Michelle sind wirklich toll... aber der Rest ist kein who's who der A-Liste Schauspieler. Wird wohl einfach eine PR-Masche sein...

    • M.K am 12.11.2017 18:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dave

      Ja! das war noch ein wirklicher Allstar-Cast im Original mit Ingrid Bergmann, Lauren Bacall, Sean Connery, Albert Finney, usw. Heute sind leider schon Schauspieler "Stars", die in einem Disney StarWars mitspielen und an deren Namen sich niemand erinnern kann.

    • Sonicht am 13.11.2017 11:49 Report Diesen Beitrag melden

      @Dave

      Also Michelle Pfeiffer ist jetzt auch nicht bekannter als Judi Dench oder Willem Dafoe.

    einklappen einklappen