Best of «Bullyparade»

20. August 2017 09:54; Akt: 20.08.2017 09:54 Print

«Hände hoch, ihr Monarchen-Schweine!»

Die «Bullyparade» ist zurück – diesmal auf der Kinoleinwand. Vor genau 20 Jahren wurde im Fernsehen die erste Folge der Comedy-Show gezeigt.

Die besten Momente aus 20 Jahren «Bullyparade» mit Abahachi, Sissi und Käptn Kork. (Video: ProSieben/herbX film/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ranger (Christian Tramitz) und Abahachi (Michael Bully Herbig) haben es schon vor 16 Jahren auf die Leinwand geschafft. Bis heute lockte kein deutscher Film mehr Menschen ins Kino als 2001 «Der Schuh des Manitu». Es folgten «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» sowie «Lissi und der wilde Kaiser» – alles Produktionen mit Figuren aus der «Bullyparade» also.

Umfrage
Schauen Sie sich den «Bullyparade»-Film im Kino an?
88 %
11 %
1 %
Insgesamt 465 Teilnehmer

Jetzt, 20 Jahre nach der ersten Folge der Comedy-Show, die damals auf ProSieben ausgestrahlt wurde, bringt Herbig seine Schöpfungen zusammen ins Kino. Wobei, eigentlich treten sie ja gesondert in fünf einzelnen Episoden auf, so das Konzept des Films.

Harziger Start

Der Erfolg der «Bullyparade» scheint aus aktueller Sicht selbstverständlich, war es am Anfang aber überhaupt nicht: Zu Beginn der Sendung 1997 hatte das Format mit schlechten Einschaltquoten zu kämpfen. Erst durch «Der Schuh des Manitu» startete die Show richtig durch; 2002 wurde sie, auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs, eingestellt.

20 Minuten hat einige der besten «Bullyparade»-Sketches für Sie zusammengestellt. Unter anderen auch jenen, in dem Sissi (Herbig) und Franz (Tramitz) von einem DDR-Grenzwächter (Rick Kavanian) mit den Worten «Stehenbleiben und Hände hoch, ihr verschissenen Monarchen-Schweine!» aufgehalten werden.


Der Trailer zu «Bullyparade – Der Film» (Quelle: Youtube).

(ysc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sebi am 20.08.2017 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Da wäre mehr drin gewesen...

    Hab den Film gestern im Kino gesehen. Bin leider etwas entteuscht, da fast alle wirklich witzigen Szenen schon im Trailer geteigt wurden. Der Film nimmt für mich nie wirklich fahrt auf, die einzelnen Geschichten sind viel zu kurz, wie ich finde. Ich erkenne auch keinen übergeordneten Zusammenhang und auf einmal ist der Film einfach zu Ende. Am meisten lachen musste ich ehrlich gesagt bei den Bloopers im Abspann. Auch wird der potentielle Kinobesucher im Trailer etwas hinters Licht geführt, denn im Film gibt es kein Wiedersehen mit Ranger und Abahachi oder Spucki und Schrotti, schade...

    einklappen einklappen
  • Negan am 20.08.2017 11:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bullyparade

    Nach so vielen Jahren bin ich immer noch Bullyfan :) eben wieder mal Schuh des Manitu gesehen. Herrlich

  • jane77 am 20.08.2017 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    erwartung

    denke es ist auch schwierig an Traumschiff und Schuh des Manitu anzuknüpfen und deshalb werde ich meine Erwartungen nicht zu hoch setzen wenn ich den Film schauen gehe

Die neusten Leser-Kommentare

  • TVGlotzer am 21.08.2017 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Lieber Bully als Raab

    Sie hätte besser die Bullyparade auf Sendung gelassen, statt nur noch Stefan Raab Produktionen zu zeigen. Jetzt ist beides weg und der Sender stürzt in ein tiefes Tal!

  • Mäge am 21.08.2017 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unterhaltsam

    Ok für einen verregneten Samstag Nachmittag. Wirklich begeistert war ich aber nicht.

  • jane77 am 20.08.2017 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    erwartung

    denke es ist auch schwierig an Traumschiff und Schuh des Manitu anzuknüpfen und deshalb werde ich meine Erwartungen nicht zu hoch setzen wenn ich den Film schauen gehe

  • Schneeflöckchen Weissröckchen am 20.08.2017 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Wir sind nicht zu Hause...

    Falls ich mir je einen Anrufbeantworter zulege, weiss ich jetzt wenigstens, welche Ansage ich machen werde! :-)

  • Negan am 20.08.2017 11:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bullyparade

    Nach so vielen Jahren bin ich immer noch Bullyfan :) eben wieder mal Schuh des Manitu gesehen. Herrlich