Bello! Bello! Bello!

06. Juli 2017 10:37; Akt: 06.07.2017 10:37 Print

Sprechen Sie Minion? Pwede na!

Matoka?! Banana! Die Minions sind zurück im Kino. 20 Minuten erklärt, wie die Sprache der gelben Gesellen funktioniert.

Der offizielle Trailer zu «Ich – Einfach unverbesserlich 3». (Quelle: Universal)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Willkommen in der Familie» lautet der offizielle Titel des dritten Teils von «Ich – Einfach unverbesserlich». Und wer zur Familie gehören will, sollte auch ihre Sprache sprechen. Um dann heute, wenn die Animationskomödie in den Schweizer Kinos anläuft, auch mitreden zu können.

Umfrage
Schauen Sie sich «Ich – Einfach unverbesserlich 3» im Kino an?
60 %
5 %
35 %
Insgesamt 1819 Teilnehmer

Vielen mag der Minions-Slang wie sinnloses Gebrabbel erscheinen. Tatsächlich haben sich die Erfinder, die Regisseure Pierre Coffin und Chris Renaud, jedoch einiges dabei gedacht. Die Ausdrücke der kleinen Gelblinge stammen aus diversen Sprachen wie Englisch, Französisch, Japanisch, Russisch oder Philippinisch.

Babble und Gelato

So heisst Babble etwa Apfel, Gelato steht für eine Glace. In unserem Playbuzz-Quiz haben wir einige wichtige Minion-Begriffe zusammengestellt. Wer sich ganze Sätze auf Englisch übersetzen lassen will, kann zudem auch den Minions-Translator benutzen.

Übrigens: Coffin und Renaud haben die Stimmen der Minions alle selbst eingesprochen. Ob Sie die Sprache beherrschen, sehen Sie unten!

«Ich – Einfach unverbesserlich 3» läuft ab 6. Juli in den Schweizer Kinos.


Und hier noch ein Zückerli. Die Filmproduktionsfirma Venturesome hat mit den Minions ein bisschen Schabernack in Zürich getrieben:

(ysc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bogo am 06.07.2017 11:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach genial..

    ..egal wie es mir grad geht. 2 min. Minions und ich lache im ganzen Gesicht. Super.

    einklappen einklappen
  • Minions Fan am 06.07.2017 11:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Banannnaasss

    Baa nna naaa!Sage ich nur.Ich liebe die Minions.Und lache mich in Tränen,wenn ich deren Film sehe...Find ich persönlich super, dass ein 3.Teil des IEUVL gibt.Freue mich auf die Minions Family!;-))))

  • Steve Barnes am 06.07.2017 13:09 Report Diesen Beitrag melden

    "Erklärt" wie die Sprache funktioniert

    Wenn schon erklärt wird, dass die Ausdrücke aus diversen Sprachen wie Englisch, Französisch, Japanisch, Russisch oder Philippinisch stammen, wäre nun das eigentlich interessante doch nicht nur die blosse Übersetzung, sondern auch aus welcher Sprache der Ausdruck übernommen wurde.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Witzli... am 07.07.2017 13:49 Report Diesen Beitrag melden

    Auch Spanisch...

    Die Queen von England wird "La Cucaracha" (die Küchenschabe auf Spanisch) genannt.

  • Berlisch am 07.07.2017 09:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spass und Freide pur

    Die sind einfach der Hammer,auch wenn ich mich gegen sie gewehrt hab-jetzt bin ich im Minionsrausch

  • Jean Frei am 07.07.2017 09:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Banana?

    Ich wundere mich über die 5%, denen die Minions zwar nichts sagen, die aber trotzdem den Artikel gelesen und die Umfrage beantwortet haben ... Banana?

  • minion am 07.07.2017 00:17 Report Diesen Beitrag melden

    italienisch ist drin

    Italienisch ist drin, aber war ja klar das Schweizer das nicht zugeben würden..

  • Dasy am 06.07.2017 19:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kommt mir Spanisch vor

    Und was ist mit Spanisch es gibt auch Ausdrücke die die Minions in der Sprache sagen. Wie zum Beispiel playa oder vamos.