News von vor 60 Jahren

19. November 2016 09:10; Akt: 19.11.2016 10:17 Print

14 Super-Champions und charmante Hauskatzen

So viele Katzenschönheiten wie vor kurzem in Lausanne waren kaum je an einer Ausstellung versammelt. 14 Super-Champions stellten sich der Jury.

«So viele berühmte Katzenschönheiten wie in Lausanne, waren kaum je zuvor an einer Ausstellung versammelt»: Ausschnitt aus der «Schweizer Filmwochenschau» vom 2. März 1956.(Video: Tamedia/Cinémathèque suisse & Schweizerisches Bundesarchiv)
Fehler gesehen?

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Letzi Parker am 19.11.2016 10:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es hat genug für alle

    Es müssten keine Katzen gezüchtet werden. Ganz normale Land- und Wiesenkatzen sind die ehrlichsten Geschöpfe.

  • Dr House am 19.11.2016 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was für ein Augenschmaus Danke

    Hier sieht man noch Katzen welche nicht unter den Qualen verursacht durch die Zucht leiden müssen. Perserkatzen mit Nase, Siam mit normalen Ohren und Kopf. Nur 60 Jahre dauerte es aus diesen Lebewesen arme Kreaturen zu machen

  • Pendler am 19.11.2016 11:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spannend

    Das waren noch Zeiten, spannende Rückschau!

Die neusten Leser-Kommentare

  • MariOriginal am 19.11.2016 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fremdeinwirkung

    Leider haben sich etliche Katzenrassen durch menschliche Einwirkung bis zur Unkenntlichkeit entwickelt, siehe Siamkatze. Diese hat heutzutage ein gremlinartiges Aussehen, dabei war diese Rasse doch wunderschön. Über die Perserkatze muss man erst gar nichts mehr sagen, mit dieser Nase zu atmen ist des Tieres nur noch unwürdig! Leider spielt der Mensch zuviel mit der Natur, statt sie zu würdigen.

  • Bartli am 19.11.2016 14:19 Report Diesen Beitrag melden

    Alles für die Katze

    Danke für den täglichen Katzenbericht!

  • Sara am 19.11.2016 13:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das waren noch schöne Katzen

    Ich finde diese Wochenschauen cool! Aber es ist schon krass, wie man in wenigen Jahren den Perser, die Siam und andere Katzenrassen derart verunstaltet hat!

    • MariOriginal am 19.11.2016 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sara

      Genau dasselbe dachte ich auch bei diesem Bericht! Sehr schade z.B. um die ehemals wunderschöne Siamkatze, welche heute als Thaikatze bekannt ist. Die Siamkatze trägt heute bedauerlicherweise ein gremlinartiges Aussehen. Aber wem's gefällt!

    einklappen einklappen
  • Pendler am 19.11.2016 11:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spannend

    Das waren noch Zeiten, spannende Rückschau!

  • Letzi Parker am 19.11.2016 10:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es hat genug für alle

    Es müssten keine Katzen gezüchtet werden. Ganz normale Land- und Wiesenkatzen sind die ehrlichsten Geschöpfe.