Superhelden-Ökonomie

07. Juli 2012 11:05; Akt: 08.07.2012 08:46 Print

Spider-Man oder Batman - Wer ist rentabler?

Peter Parker oder Bruce Wayne, das ist die Frage. Normalerweise zählen ja ihre Superkräfte und nicht ihre Bankkonten. Aber was wenn doch?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Normalerweise, wenn Superhelden gegeneinander antreten, zählen in erster Linie ihre Superkräfte, doch was wenn man Spider-Man und Batman für einmal mit dem Taschenrechner zu Leibe rückt?

Die Macher des US-Blogs «H&R Block» haben sich dem Lifestyle von Peter Parker und Bruce Wayne angenommen und die mal etwas andere Superhelden-Statistik aufgestellt.

(isa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • dino am 09.07.2012 13:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    :))

    spidyyyy !!! batman ist nichts besonders.. aber verglichen zu sonstigen marvel sulerhelden sind beide schlecht :)

  • Dieter Keller am 08.07.2012 07:25 Report Diesen Beitrag melden

    Was geht ab!

    keiner...vor allem jetzt! Zuerst erfaehrt die Welt das Batman Schwul ist und jetzt wird der Spiderman von einem Mann gespielt ,der einen Nachnamen von einer Katze hat! Das ist ja zum davonrennen!

  • Jack Kirby am 07.07.2012 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    Bat- und Spiderman Realeinkommen

    Hmmm .... Hätte mehr von diesem Artikel erwartet. z.B. wieviel Einkommen die beiden durch ihre tatsächliche Vermarktung in Comics, Film und Advertising Gadgets haben ....

  • Bryan Niederer am 07.07.2012 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Batman ist besser.

    Ich bin Baaatman !!! ^^

    • spYdy am 07.07.2012 21:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      spydy

      ne eigentlich nicht. Spydy ist besser ;-)

    • Marco am 08.07.2012 08:23 Report Diesen Beitrag melden

      Batman ftw

      Ne bin der Meinung das Batman der beste superheld ist, da er keine superkräfte verfügt, sondern sich auf seine Gadgets und Intelligenz verlässt. Er ist abgesehen von seinen ganzen Milliarden ein normaler Mensch. Aber Meinungen sind ja verschieden. :)

    einklappen einklappen
  • Klaus am 07.07.2012 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    Blickniveau

    Fehler: "...Bruce Wayne mit 102 Millionen Dollar Vermögen..." jedoch ist hier das Jahreseinkommen aufgelistet. Und Herr Parker müsste 50'000 Jahre Arbeiten.