Erster «Es»-Trailer

30. März 2017 21:39; Akt: 31.03.2017 07:44 Print

Der Horrorclown ist bereit, wieder loszulegen

Der wohl unheimlichste Clown kehrt dieses Jahr auf die Kinoleinwand zurück: Pennywise. Der Trailer zum neuen «Es»-Film versetzt uns schon jetzt in Schockstarre.

Der neue Trailer zu Stephen Kings' «Es». (Youtube / Warner Bros. Pictures)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die neue Verfilmung von Stephen Kings Gruselroman wird Deutschschweizer Kinobesuchern ab September das Fürchten lehren. Schauspieler Bill Skarsgard (26) übernimmt im «Es»-Remake die Rolle des schlafraubenden Clowns Pennywise. Der Übeltäter entführt im Film Kinder und verspeist sie anschliessend.

Umfrage
Fürchten Sie sich vor Clowns?
51 %
23 %
26 %
Insgesamt 456 Teilnehmer

Der junge Schwede sprach beim Interview mit dem Newsportal «Entertainment Weekly» ehrfürchtig über seine Rolle: «Das ist so eine extreme Figur. Unmenschlich. Er ist sogar schlimmer als ein Soziopath, weil er nicht mal ein Mensch ist. Er ist auch nicht einfach ein Clown. Ich spiele nur eine der Gestalten, die ‹Es› geschaffen hat.»

Das Aussehen von Pennywise hat sich verändert

Verantwortlich für das Kostüm von Pennywise ist «Emmy»-Preisträgerin und Designerin Katherine Jane Bryant (41). Sie hat sich laut «Entertainment Weekly» bei der Kreation an der Mode des Mittelalters, der Renaissance sowie am elisabethanischen und viktorianischen Zeitalter orientiert. «Das Kostüm vereint sozusagen all diese jenseitigen und vergangenen Leben. Er ist definitiv ein Clown aus einer anderen Zeit», erklärt sie.

Deutschschweizer Kinostart ist der 21. September.

Kleine Kulturgeschichte des bösen Clowns

(net)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • CertinaXS am 30.03.2017 21:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieder mal ein guter Horrorfilm!

    Das wird wieder mal ein richtig guter Horrorfilm! Wird ein Mega Hit werden

  • kanonier am 30.03.2017 21:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    endlich!!

    warte schon lange auf diese film, die erst verfilmung war schon richtig gut mal schau ob der au so gut kommt

    einklappen einklappen
  • Asteroth XllX am 30.03.2017 21:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffnung

    Könnte wirklich was werden......

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sadakobatgirl am 31.03.2017 22:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pennywise

    Endlich Pennywise lehrt uns wieder, das fürchten. Schon die Bilder stellten mir die Nackenhaare auf. Der Trailer treibte mir schon den Angstschweiss aus. Ich hab das Kindheitstrauma Pennywise immer noch nicht überstanden. Bin gespannt auf den Film...

  • sz am 31.03.2017 20:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Und wieder ein Horrorfilm der fast nur von Jumpscars provitiert... schade...

    • Markus R. am 31.03.2017 22:46 Report Diesen Beitrag melden

      Was meinen Sie damit das der Film nur

      von Jumpscars profitiert ? Und was sind eigentlich Jumpscars ? Der Trailer macht einen guten Eindruck !

    einklappen einklappen
  • Vogel am 31.03.2017 19:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alpträume vorprogrammiert

    Habe das Buch als Kind gelesen und fürchte mich jetzt noch vor jedem Clown.

  • Redback am 31.03.2017 12:22 Report Diesen Beitrag melden

    Freude herrscht.

    ich freue mich sehr auf diesen Film. Der erste war ja super, aber im Vergleich zum Buch sehr harmlos. Wann kommt eigentlich Teil 2 in die Kinos?

    • steff am 31.03.2017 17:43 Report Diesen Beitrag melden

      Kommt drauf an...

      ...wenn "Es" genug Umsatz macht wird die Geschichte fortgeführt. In Teil 2 geht es dann um die inzwischen erwachsen gewordenen Kinder, wie im Buch halt. Ich freu mich schon sehr darauf!

    • se am 31.03.2017 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Redback

      war nicht mal an nehernt Buch getreu. sehr schwaches Ende noch dazu. Hoffnung habe ich auf dem neum Film

    • Markus R. am 31.03.2017 18:52 Report Diesen Beitrag melden

      Teil 2 kommt im Jahr 2018

      Der erste Teil kommt weltweit am 21. September in die Kinos und der 2. Teil im Jahr 2018 Hoffentlich wird er noch besser als der 2. Teil der ersten Version !

    einklappen einklappen
  • Phil Endank am 31.03.2017 11:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So geil

    Ich freu mich drauf. Mein Bruder hat beim erst Es in die Hose gesch.... :-)