«World War Z»

11. November 2012 13:43; Akt: 11.11.2012 13:44 Print

Der Trailer zum Zombie-Schocker

Der Countdown zu Marc Forsters Horror-Streifen «World War Z» mit Brad Pitt läuft. Der Trailer verspricht einen imposanten Film voller Grusel und Gänsehaut.

Der Schweizer Regisseur zettelt in seinem neuen Film «World War Z» einen Krieg zwischen Menschen und Zombies an. Mittendrin Superstar Brad Pitt.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Schweizer Regisseur Marc Forster holte für seinen Zombie-Schocker niemand geringeres als Superstar Brad Pitt vor die Kamera und der hat alle Hände voll zu tun. Gegen eine ganze Armee von Untoten muss Pitt antreten und die Welt retten. Nun wurde der Trailer des Big-Budget-Horror-Streifen «World War Z» veröffentlicht und macht einen vielversprechenden Eindruck.

Chaotische Zustände am Set

Lange Zeit machte der Film vor allem negative Schlagzeilen. So musste zum Beispiel der komplette dritte Akt neu gedreht werden, nachdem Autor Damon Lindelof den Auftrag bekam, das Drehbuch des bereits im Dreh befindlichen Filmes noch einmal nachzubearbeiten. Dieses Vorgehen hatte wiederum zur Folge, dass der Starttermin des Films von 2012 auf 2013 verschoben werden musste. Angeblich soll es hinter den Kulissen der Produktion zu teilweise chaotischen Situationen gekommen sein. Dies gipfelte darin, dass der Regisseur und sein Hauptdarsteller sich in die Haare kriegten.

Doch damit ist jetzt Schluss. Am 21. Juni 2013 soll der Film in den USA in die Kinos kommen. Ein Termin für die Schweiz steht noch nicht fest.

(isa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patrick aus Basel am 11.11.2012 23:14 Report Diesen Beitrag melden

    Walking Dead beser

    Dei Serie Walking Dead hat Wahrscheinlich ein Bruchteil dieses Blockbusters gekostet,seht aber in meinen Augen etwa 90% besser aus.

  • Filmfreak! am 13.11.2012 13:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nö!

    Weeeeeit weg von Gänsehaut!! Sorry, das ist ein totaler ChaosActionFilm! Da gruselt es mich eher, wenn ich an den Material- und Geldverschleiss denke!!!

  • Nico am 06.11.2012 18:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll!

    Fand das Buch klasse, freu mich schon :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Filmfreak! am 13.11.2012 13:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nö!

    Weeeeeit weg von Gänsehaut!! Sorry, das ist ein totaler ChaosActionFilm! Da gruselt es mich eher, wenn ich an den Material- und Geldverschleiss denke!!!

  • r.domenig am 12.11.2012 07:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mann diese nörgeli immer...

    hirn auf stand by und reinziehen mein motto! gutes kino :) denn werde ich mir reinziehen.

  • Henry Miller am 12.11.2012 00:57 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts mit dem Buch zu tun...

    Schade, die Zombies können rennen. Die Buchvorlage wäre super gewesen, doch es sieht so aus als wurde der Film aus maketingtechnischen Gründen verhunzt.

  • Hans B. am 11.11.2012 23:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ou Baby.

    Ich liebe Zombies ich verkleide mich an den haloweenpartys und an der Fasnacht als Zombie ich hab alle Filme und Videspiele von Zombies, ich habe Tshirts, Plakate und Tassen von Zombies und ich steh immer noch drauf und morgen kommt Call of duty Black ops 2 raus das wird ein Fest.

  • Patrick aus Basel am 11.11.2012 23:14 Report Diesen Beitrag melden

    Walking Dead beser

    Dei Serie Walking Dead hat Wahrscheinlich ein Bruchteil dieses Blockbusters gekostet,seht aber in meinen Augen etwa 90% besser aus.