«Baby Driver»

14. Juli 2017 19:34; Akt: 14.07.2017 19:34 Print

Vor dem Bank-Überfall wird erst mal abgerockt

Der Film heisst zwar «Baby Driver», ist aber alles andere als ein Kindergeburtstag. Schon die erste Szene drückt das Gaspedal bis zum Bodenblech durch.

«The Fault in Our Stars»-Schnügel Ansel Elgort ist «Baby Driver». Hier sind die ersten sechs Minuten von «Hot Fuzz»-Regisseur Edgar Wrights neuem Crime-Thriller. (Video: Sony Pictures)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Typ heisst Baby. Und er ist Fahrer (engl. driver). Und genau darum dreht sich «Baby Driver». «Scott Pilgrim vs. The World»- und «Shaun of the Dead»-Mastermind Edgar Wright (43) druckst in seiner neuen Action-Crime-Comedy nicht herum und kommt gleich zur Sache.

Umfrage
Was machst du am liebsten, während du The Jon Spencer Blues Explosion hörst?
4 %
4 %
6 %
8 %
20 %
10 %
48 %
Insgesamt 49 Teilnehmer

Schon die erste Szene zeigt das Talent von Fluchtfahrer Baby (Ansel Elgort) – und auch seine Eigenheit: Weil er als Kind in einen Autounfall verwickelt war, leidet er an einem Tinnitus, den er stets mit Musik aus seiner iPod-Classic-Kollektion (für jede Stimmung ein anderes Modell) übertönt.

Staraufgebot

Der Soundtrack dieses Banküberfalls: «Bellbottoms» von The Jon Spencer Blues Explosion. Während die Gangster Buddy (Jon Hamm), Griff (Jon Bernthal) und Darling (Eiza González) die Kassen leeren, rockt Baby draussen im Wagen ab – und lässt danach zu Jon Spencers Psychedelic Blues die Cops Staub fressen.

Oben seht ihr die ersten sechs Minuten des Streifens, in dem auch Kevin Spacey, Jamie Foxx und Lily James mitspielen. Und für die restlichen 106 Minuten geht ihr ab dem 27. Juli ins Kino.


Der finale Trailer zu «Baby Driver». (Video: Sony Pictures)

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kipsta am 15.07.2017 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hammer!

    Jawohl!!! so einen Trailer kann ich feiern! Endlich mal keine 08.15 'die gesamte Story schon im Trailer erzählt' Vorschau. Top. Und die Szenen sind ja echt hammer! Freue mich riesig auf den Film.

  • Tennesseean am 15.07.2017 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gesehen und für gut befunden

    Genialer Film und ich empfehle jedem den zu sehen. Besonders da er nicht nach dem Hollywood 0815 Schema abläuft.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tennesseean am 15.07.2017 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gesehen und für gut befunden

    Genialer Film und ich empfehle jedem den zu sehen. Besonders da er nicht nach dem Hollywood 0815 Schema abläuft.

  • Kipsta am 15.07.2017 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hammer!

    Jawohl!!! so einen Trailer kann ich feiern! Endlich mal keine 08.15 'die gesamte Story schon im Trailer erzählt' Vorschau. Top. Und die Szenen sind ja echt hammer! Freue mich riesig auf den Film.