Star kommt nach Zürich

29. August 2017 05:42; Akt: 29.08.2017 05:42 Print

Andrew ist ein Traummann – auf den zweiten Blick

von C. Steiner - Einer der vielseitigsten Schauspieler seiner Generation besucht im Oktober das Zurich Film Festival. Neun Gründe, warum Andrew Garfield sich unserer Liebe sicher sein kann.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er liebt Hunde
Seit 2012 begleitet ihn sein Vierbeiner Ren durchs VIP-Leben. Kurz vor Weihnachten holte der Schauspieler den zweijährigen Golden Retriever aus einem Tierheim in Los Angeles zu sich nach Hause. Jöh!

Er steht auf coole Girls
Emma Stone ist die vielleicht lässigste Frau Hollywoods. Bodenständig, witzig, erfolgreich. Wen sie erwählt, der muss einfach ein guter Typ sein. Auch Vorgängerin Shannon Woodward («Westworld») ist keine Tussi, sondern ein echtes Cool-Girl.


Rob Pattinson ist sein BFF
Mit seiner Gang würden wir auch gern abhängen: Rob Pattinson und er sind seit vielen Jahren beste Freunde. Popstar Katy Perry und Sienna Millers Ex, Tom Sturridge, gehören ebenfalls zum inneren Kreis.

Er ist der witzigste Spiderman
Tobey McGuire lockte als Peter Parker zwar die meisten Leute ins Kino. Aber der witzigste und schlagfertigste Spidey der Filmgeschichte ist für viele Fans eindeutig Andrew Garfield. Das ist er auch privat.

Er ist ein Beziehungsmensch
Viele VIPs machen mit kurzen Affären Schlagzeilen. Anders Andrew. Mit Shannon Woodward war er drei, mit Emma Stone vier Jahre liiert. Oft ist er einfach jahrelang single. Alles oder nichts, das scheint seine Devise zu sein. In einem Interview betonte er, dass er gern Beziehungsarbeit leistet.

Er mag Trash-TV
Andrew gilt zwar als topseriöser Schauspieler, aber er ist auch ein bisschen wie wir. Und steht sogar öffentlich zu seiner Vorliebe für fragwürdige TV-Formate. In einem Interview sagte er: «‹Der Bachelor› ist die grossartigste Show im Fernsehen.»

Er ist oldschool
In seiner Freizeit hört er am liebsten 70er-Jahre-Ikone Cat Stevens, spielt Gitarre, singt oder liest in einem Gedichtband. Vermutlich schreibt er auch noch Liebesbriefe von Hand. Hach!

Er steht zu seiner Unsicherheit
Andrew hat nicht das typische Filmstar-Aussehen, sondern ist erst auf den zweiten Blick attraktiv. Auch den Mega-Body vieler seiner Kollegen hat er nicht. Das hilft ihm aber, Normalos wie Peter Parker zu spielen. «Auch ich fühle mich unsicher und komisch in meinem Körper», sagte er über sein nerdiges Alter Ego.

Er sucht die Herausforderung
Ob als Soldat («Hacksaw Ridge»), Jesuiten-Priester («Silence»), Kindermörder («Boy A») oder Polio-Kranker («Breathe») – Garfield setzt nicht nur auf Blockbuster-Kino, sondern auch auf Rollen, die ihm viel abverlangen. Das macht sich bezahlt. Dieses Jahr gab es die erste Oscar-Nominierung. Und garantiert nicht die letzte.

20 Minuten ist Medienpartner des Zurich Film Festival

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • antidas am 29.08.2017 06:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    amazing

    leider zu schnell vom spiderman universe gekickt, fand ihn am besten. ebenso wie seine leistung in hacksaw ridge. grossartiger darsteller.

    einklappen einklappen
  • Möni am 29.08.2017 07:21 Report Diesen Beitrag melden

    Jedem das seine

    Nun, das sein dahingestellt. Mir gefällt dieser Typ absolut nicht. Aber es sagt das nix über seine Seele aus. Deshalb einer unter vielen aber vielleicht ein toller Mensch.

  • Lebensarchitekt am 29.08.2017 06:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da werden sich...

    die Groupie's [auf den zweiten Blick] sehr darüber freuen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Markus K. am 30.08.2017 17:13 Report Diesen Beitrag melden

    Der erste Blick zählt

    Der erste Blick zählt, der zweite Blick wird nie von uns Menschen registriert somit ist dieser Artikel eigentlich gegen diesen Burschen.

  • arwen am 30.08.2017 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    kommt drauf an...

    beinhaltet der zweite blick das konto? dann vielleicht ;)

  • Paulinchen am 30.08.2017 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    Jaaaaa genau :D Hahaha

    Ehm ja,der Bock sollte mal ins Gym.Nichts macht mich mehr als ein durchtrainierter Männerkörper.Danke liebe Männer,dass es wenige scharfe Geräte unter euch gibt.Sowas da oben findet man überall.

    • Luzy Buzzy am 30.08.2017 20:03 Report Diesen Beitrag melden

      Haarige Augenbrauen

      Ich finde seine Augenbrauen Total Scheusslich, sieht aus wie ein Wolfsmensch.

    einklappen einklappen
  • Nightwish am 30.08.2017 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Lauchkörper

    wusste gar nicht das Frauen auf so einen Lauch stehen :)

    • selina am 30.08.2017 16:15 Report Diesen Beitrag melden

      lieber zu wenig als zu viel

      stehen wir auch nicht.aber lieber ein lauch als papa moll (wie die meiste männer,überall diese ekelhaften bierranzen).

    • Bauen Bruno am 30.08.2017 20:06 Report Diesen Beitrag melden

      @Nightwish

      Ich habe einen Film gesehen da ist er in der Rolle als Brauen Buzz zu sehen gewesen.

    einklappen einklappen
  • smaily am 29.08.2017 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Lasagne

    ich dachte immer Garfield sei eine Comic Figur!!