Bestbezahlte Schauspielerinnen

17. August 2017 10:23; Akt: 17.08.2017 12:37 Print

Emma Stone stösst Jennifer Lawrence vom Thron

Oscar-Preisträgerin Emma Stone hat im letzten Jahr 26 Millionen Dollar verdient. Damit steht sie auf dem ersten Platz der «Forbes»-Liste.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Emma Stone ist die bestbezahlte Schauspielerin der Welt: Die 28-jährige Oscar-Preisträgerin verdrängte ihre Kollegin Jennifer Lawrence in der am Mittwoch veröffentlichten Rangliste des US-Magazins «Forbes» vom Spitzenplatz. Demnach verdiente Stone binnen zwölf Monaten 26 Millionen Dollar (gut 22 Millionen Euro).

Das vergangene Jahr war für Stone überaus erfolgreich. Für ihre Rolle in der Musical-Romanze «La La Land» wurde sie mit dem Oscar ausgezeichnet. Seit ihrem Schauspieldebüt 2007 in dem Film «Superbad» spielte Stone in mehr als 20 Filmen mit.

Jennifer Aniston auf Platz zwei

Auf Platz zwei landete die aus «Friends» bekannte Schauspielerin Jennifer Aniston mit Einkünften in Höhe von 25,5 Millionen Dollar. Lawrence belegte mit einem Jahresverdienst von 24 Millionen Dollar den dritten Rang. Sie hatte die Liste zwei Jahre hintereinander angeführt.

Die jährliche «Forbes»-Rangliste bezieht sich auf den Zeitraum von Juni 2016 bis Juni 2017 und basiert laut «Forbes» auf Kinokasseneinnahmen, Branchen-Schätzungen sowie Interviews mit Agenten, Managern und Rechtsanwälten. Die Beträge beinhalten unter anderem Filmgagen und Einkünfte aus Werbeverträgen.

Kommende Woche will «Forbes» die Liste der bestbezahlten Schauspieler veröffentlichen. Auch in Hollywood verdienen Männer oft ein Vielfaches ihrer weiblichen Kollegen. So führte Dwayne «The Rock» Johnson die «Forbes»-Liste vergangenes Jahr mit einem Jahresverdienst von 64,5 Millionen Dollar an.

(kf/sda/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Izii am 17.08.2017 12:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle frauen

    Emma stone ist eine sexy und wunderschöne frau <3 und jennifer aniston ist die schönste der Welt mit ihrem alter liebe sie seit der sendung friends!!

    einklappen einklappen
  • Chris Fischer am 17.08.2017 16:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Währungen rechnen

    Erneut ein Artikel Copy/Paste! In der Schweiz interessiert eine Währungsumrechnung in Euro nicht wirklich! Wir bezahlen noch immer mit harten Schweizer Franken.

  • Te Rasse am 17.08.2017 14:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoppala

    und zapperlott

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ein Mann am 23.08.2017 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Äpfel und Birnen

    "Auch in Hollywood verdienen Männer oft ein Vielfaches ihrer weiblichen Kollegen". Sorry auch wieder super Vergleich. Dwayne the Rock, hatte alleine in diesem Jahr min. 3-4 Filme und andere Projekte in dieser Art. Wieviele hatte Emma Stone?

  • Maxx am 18.08.2017 14:49 Report Diesen Beitrag melden

    Charlize Theron

    ist einfach die Schönste. Freu mich schon auf Atomic Blonde.

  • Rafael am 18.08.2017 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    und...

    ...wer sich die Filmographie von Dwayne Johnson und Emma Stone anschaut, versteht auch, weshalb er wesentlich mehr verdient hat.

  • Typhoeus am 17.08.2017 18:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im Vergleich zu Topfussballern

    mehr oder weniger?

  • Chris Fischer am 17.08.2017 16:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Währungen rechnen

    Erneut ein Artikel Copy/Paste! In der Schweiz interessiert eine Währungsumrechnung in Euro nicht wirklich! Wir bezahlen noch immer mit harten Schweizer Franken.