«The Last Jedi»

10. Oktober 2017 11:27; Akt: 10.10.2017 12:12 Print

Regisseur warnt vor dem neuen «Star Wars»-Trailer

Heute Nacht wurde der erste Trailer von «Star Wars: The Last Jedi» in voller Länge veröffentlicht. Die Fans sind entzückt. Doch der Regisseur warnt.

Der Trailer zu «Star Wars: The Last Jedi» in voller Länge. (Video: Disney / Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Halbzeitpause des Montagsspiels der US-Football-Liga von gestern Abend zwischen den Chicago Bears und den Minnesota Vikings war es so weit – erst marschierten Soldaten in der Montur der Sturmtruppen aufs Spielfeld, dann wurde zum ersten Mal der Trailer von «Star Wars: The Last Jedi» in voller Länge gezeigt.

Umfrage
Wie sehr freuen Sie sich auf «Star Wars: The Last Jedi»?

Aber bevor sie nun das Video mit dem Trailer starten, sollten Sie die Warnung von «Star Wars»-Regisseur Rain Johnson lesen. «Ich bin innerlich hin- und hergerissen. Aber wenn man den Film ohne Vorwissen sehen will, sollte man den Trailer unbedingt vermeiden», schreibt er auf Twitter.


Nur ein einziger Spoiler – weiterlesen auf eigene Gefahr

Die Entscheidung, ob sie sich den Trailer von «Star Wars: The Last Jedi» anschauen, liegt natürlich einzig und allein bei Ihnen. Und auch, ob Sie jetzt weiterlesen, denn einen kleinen Spoiler haben wir für Sie.

«Star Wars»-Prinzessin Leia, gespielt von der im Dezember 2016 verstorbenen Carrie Fisher, wird in «Star Wars: Die letzten Jedi» noch einen kleinen Auftritt haben. Sie wird nicht, wie vielfach gemunkelt wurde, mithilfe von 3D-Animation wieder zum Leben erweckt.

«Star Wars: Die letzten Jedi» startet am 14. Dezember 2017 in den Deutschschweizer Kinos. Der Vorverkauf für die Tickets der achten Episode der «Star Wars»-Reihe startet am 30. November auf Kitag.com.

Den Trailer in deutscher Sprache gibt es hier.

(lme)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Simple am 10.10.2017 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Nehmt euch die Warnung zu Herzen

    Spätestens nach Suicide Squad sollte klar sein, wie negativ sich die Trailer auf die Filmerfahrung auswirken können.

    einklappen einklappen
  • Jim Beam am 10.10.2017 11:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Spoiler

    Der Auftritt von Prinzessin Leia war immer geplant, da Carrie Fisher erst nach Abschluss der Dreharbeitenzu Episode 8 verstorben ist. Das ist also sicher kein Spoiler...ob und wie sie Teil von Episode 9 sein wird, wird sich noch zeigen.

    einklappen einklappen
  • C4po am 10.10.2017 11:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorfreude

    Werde ich gleich zur Premiere gehen und dieses Meisterwerk geniessen. Freue mich auf jeden weiteren Teil!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • zurrt am 11.10.2017 16:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine neuen Ideen mehr?

    Ich freu mich schon auf meine Pension. ... da kann ich dann von Episode 1 bis 45 alle nacheinander sehen. Wie Big brother. ...juppii

  • Boris am 11.10.2017 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Es kann nur besser werden.

    Das denke ich vor jedem Star Wars Film, seit Episode 1, als ich Jar Jar Binks zum ersten Mal gesehen habe.

  • Boris am 11.10.2017 16:03 Report Diesen Beitrag melden

    Zu spät.

    Habe den Trailer schon 20 mal gesehen.

  • StarFan am 11.10.2017 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    Pfeif drauf

    Ich habe mir den letzten Angetan obwohl die Prequels so schlecht waren. Eh ja Star Wars ist eine Trilogie und wird es auch bleiben der andere Käse existiert nicht...

  • Fantomas am 11.10.2017 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Hat Disney nicht schon genug von StarWars kaputt machen?

    • D.V. am 11.10.2017 12:23 Report Diesen Beitrag melden

      Ist so

      Anstelle eines ebenbürtigen Darth Vader Bösewicht, haben sie die freie Stelle doch prompt mit einem Märchenprinzen besetzt. Absolutes no Go!

    • Boris am 11.10.2017 16:01 Report Diesen Beitrag melden

      Er wird die Seiten wechseln.

      An D.V. Genau den verwöhnten Märchenprinzen finde ich aber so cool. Warum der so ist hat auch einen Grund. Er wurde nicht einfach so gewählt um die Teenies zu beeindrucken.

    • jj am 12.10.2017 11:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @D.V.

      Ebenwürdig, du meinst also ein alten fetter Glatzkopf, bleich wie ne Maus. Angst hätt ich nur das der mich ansteckt mit Helmläusen. Im ernst Es sind beid gut und berechtigt..

    einklappen einklappen