Spielberg vs. Affleck

13. Dezember 2012 20:44; Akt: 13.12.2012 20:45 Print

Wer bekommt den güldenen Globus?

Die Nominationen für die Golden Globes 2013 sind draussen: Als grosser Favorit steigt der Film «Lincoln» von Starregisseur Steven Spielberg ins Rennen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Am 13. Januar 2013 finden sie bereits zum 70. Mal statt.

Jessica Alba, Megan Fox und Ed Helms – Stu aus «Hangover» – gaben die Nominierten in Los Angeles bekannt. Wie schon bei den «SAG Awards» liegt der Film «Lincoln» an der Spitze. Starregisseur Steven Spielberg kann sich somit über sieben Nominierungen freuen. Der Film erzählt die letzten Monate des 16. Präsidenten der USA.

Ben Affleck für Regiepreis nominiert

Dicht hinter dem Historien-Drama folgen «Argo» und «Django Unchained» mit jeweils fünf Nominierungen. Bei «Argo» hat Schauspieler Ben Affleck sowohl die Hauptrolle gespielt als auch Regie geführt. «Django Unchained» von Quentin Tarantino dagegen wartet mit einer grossartigen Besetzung auf: Neben Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson sind auch Jamie Foxx und Christoph Waltz zu sehen.

Doch nicht nur Filme können bei den Golden Globes absahnen: Der wichtige Filmpreis wird auch in der Kategorie Fernsehen vergeben. Als Comedy-Serie haben «The Big Bang Theory», «Episodes», «Girls», «Modern Family» und «Smash» Chancen auf den Preis.

Sehen Sie die vollständige Liste mit den Nominierten hier.

(eva / covermedia)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • FB am 14.12.2012 07:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Hobbit

    Peter Jackson!

  • Lana am 14.12.2012 00:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Favoriten

    Hoffentlich bekommen Emily Blunt, Alexandre Desplat, Jim Parsons, Sofia Vergara und Max Greenfield in ihren jeweiligen Kategorien einen Golden Globe Award sowie die hammer Serie Modern Family. Der Rest interessiert mich nicht sonderlich.

Die neusten Leser-Kommentare

  • FB am 14.12.2012 07:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Hobbit

    Peter Jackson!

  • Lana am 14.12.2012 00:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Favoriten

    Hoffentlich bekommen Emily Blunt, Alexandre Desplat, Jim Parsons, Sofia Vergara und Max Greenfield in ihren jeweiligen Kategorien einen Golden Globe Award sowie die hammer Serie Modern Family. Der Rest interessiert mich nicht sonderlich.