Schönheitsideal Hip Dent

23. November 2016 05:41; Akt: 23.11.2016 05:41 Print

Diese Hüft-Delle ist sexy – und selten

Nach dem Thigh Gap, der Bikini Bridge und dem Ab-Crack ist schon das nächste Schönheitsideal auf Instagram aufgetaucht: der sogenannte Hip Dent.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Welche Trends uns das Netz schon beschert hat: Den Anfang machte der Thigh Gap (die Lücke zwischen den Oberschenkeln), danach folgte die Bikini Bridge (die Brücke, die der Bikinistoff über dem Becken formt) und zuletzt sorgten die Ab-Cracks (die Längsspalten in der Bauchmuskulatur zwischen der Brust und dem Bauchnabel) für Gesprächsstoff. Und jetzt, gegen Ende des Jahres, gilt eine neue Körperstelle als besonders begehrenswert: der sogenannte Hip Dent.

Der Hip Dent (zu Deutsch, weniger klangvoll: Hüft-Delle) bezeichnet eine feine Einbuchtung zwischen dem Ende des Oberschenkelknochens und der Hüfte und wird derzeit fleissig in die Kameras gehalten – wenn man ihn denn hat. Das dänische Model Josephine Skriver (23) und Model-Schrägstrich-Reality-Star Kendall Jenner (21) sollen zu den vermeintlich stolzen Besitzerinnen gehören.


Ob man nun einen solchen Hip Dent besitzt, ist aber reine Glücksache. Die kleine Einbuchtung am Oberschenkel ist nämlich genetisch bedingt, schreibt Stylebook.de.

Das bestätigt auch der Zürcher Fitnesstrainer Dani Marti: «Entweder du hast es oder nicht.» Sport zu machen helfe aber natürlich, die Stelle zu akzentuieren. Und zwar «allgemein Beintraining in allen Variationen, alles, was auch die Hüfte und den Po ansprechen».

Marti erlebt die Entwicklung neuer Body-Hypes im Trainingsalltag mit – und findet sie problematisch: «Die Frauen werden noch mehr unter Druck gesetzt, immer neuen Schönheitsidealen zu entsprechen.»

Haben Sie einen Hip Dent und möchten Sie ihn mit uns teilen? Dann schicken Sie uns doch ein Foto!

(mor)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kushi am 23.11.2016 07:19 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte...

    ...verschont mich mit diesen erfundenen Schönheitsidealen. Alle 10 Tage einen neuen Brunz. Wir sind alle schön ;-)

  • Finn The Human am 23.11.2016 07:16 Report Diesen Beitrag melden

    Puh, endlich

    Und ich dachte schon ich kann mich diese Woche nicht wegen einem neuen Trend verrückt machen und meinen Körper in Frage stellen , da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich freue mich schon auf den Trend der Woche 48 :)

  • Esser am 23.11.2016 06:41 Report Diesen Beitrag melden

    Hartes Training

    Natürlich kann man sich den "Hip Dent" antrainieren. Man muss nur dem Hunger widerstehen...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Oralapostel am 23.11.2016 08:04 Report Diesen Beitrag melden

    Head Highway

    Wow! jetzt darf ich mich auch einmal für einen Monat schön finden! Danke, ihr Trendsetters! Darf man auch Vorschläge machen? Wie wär's mit Hip Gold als nächsten Trend? Klingt ja besser als "Speckröllchen". Oder Head Highway? Aber ich finde, der Dauer-sexy-Trend sollte sein: Ich lieb mich so wie ich bin!

  • BinEinMann am 23.11.2016 08:03 Report Diesen Beitrag melden

    Hab ich auch

    Habe auch den "Hip Dent". Bin ich jetzt sexy?

  • Berner Bär am 23.11.2016 08:03 Report Diesen Beitrag melden

    In ein paar Wochen...

    ... gilt der Kopf auf den Schultern als nächstes Schönheitsideal!

  • Vincent Valentin am 23.11.2016 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Whocares

    Ich finde es sexy, wenn man eine Birne mit Inhalt vorweisen kann! Leider wird diese Art von Eigenschaft immer seltener... Experten lassen aber hoffen und meinen man könne natürlich diesen besonderen Muskel trainieren obwohl dies nur schwer - ja schon fast unmöglich erscheinen mag!

  • Krümelchen am 23.11.2016 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Viele Dellen

    Ich habe jede Menge Dellen an meinen Oberschenkeln. Da muss ich aber aussergewöhnlich sexy und selten sein...