Praktisch

26. Januar 2017 21:26; Akt: 26.01.2017 21:26 Print

Männer, schnallt euch Strapse um!

Während das Tragen von Strumpfhaltern bisher den Frauen vorbehalten war, sollte neuerdings auch das männliche Geschlecht zu Strapsen greifen – aus rein praktischen Gründen.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Bestenfalls kennen Männer Strapse aus dem eigenen Schlafzimmer. Vielleicht auch aus Pornofilmen. Als Accessoire, das für sie selbst sogar ganz praktisch sein kann, jedenfalls bestimmt nicht. Die Erfindung eines slowenischen Designers könnte das nun ändern.

Umfrage
Sind Sie auch genervt vom lästigen Rutschen Ihrer Hemden?
35 %
20 %
17 %
28 %
Insgesamt 1548 Teilnehmer

Der 21-jährige Nik Vene entwickelte nämlich sogenannte S-Holder – oder eben, simpel ausgedrückt, Strapse für den Mann. Die Dinger sind aber keineswegs erotisch konnotiert. Die Gummibänder verhindern mittels Metall-Clips, dass Hemden ständig aus den Hosen rutschen.

Die Resonanz ist riesig

«Ich habe es gehasst, mein Hemd immer wieder reinstecken zu müssen», erklärt er seine Idee gegenüber Odditycentral.com. Seine erfolglose Suche nach etwas, das ihm Abhilfe verschaffen könnte, habe Vene dazu inspiriert, selbst etwas Neues, Schönes in hochwertiger Qualität zu erschaffen, sagt er.

Nachdem er rund ein Jahr lang herumgetüftelt hatte, gelang es dem jungen Designer, einen Prototyp zu kreieren. Das nötige Kleingeld sammelt er nun über die Crowdfunding-Page Kickstarter.com. Höchst erfolgreich. Zwar dauert die Aktion noch weitere 53 Tage, das Finanzierungsziel von 5000 Dollar hat Vene aber längst erreicht: Schon über 22'000 Dollar sind zusammengekommen.

(los)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • RichiK am 26.01.2017 21:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alt

    Das ist keines Falls etwas neues. Das Gibt es schon seit vielen vielen Jahren.

  • Stauffi am 26.01.2017 22:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hockeyaner

    Im Eishockey trägt Mann ja auch Strapse für die Stulpen...

    einklappen einklappen
  • Nik am 26.01.2017 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles schon dagewesen.

    Hiesen damals Knickebocker und waren ganz pragmatische Sockenhalter für Männer. Wurden einfach an die Waden gelegt. Die gleiche Technik wie bei den Strapsen. Sieht bei Frauen einfach besser aus als bei Männern.:)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Waterpolo1s am 27.01.2017 21:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verweiblichen :-((

    Ja ja verweiblicht uns Männer nur NOCH MEHR !!!!! :-(((

  • Eibeler8 am 27.01.2017 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unterhemd

    Ein Unterhemd tragen und nichts rutscht.

  • Henny am 27.01.2017 19:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neue Erfindung

    Also ich wäre dafür, dass Bürolisten wieder eine Schirmmütze und Ärmelschoner tragen dürfen. Als ganz neue Erfindung, bitte. ;-)

  • Cybot am 27.01.2017 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    Problem?

    Das Problem mit den rausrutschenden Hemden hat man nicht, wenn man ordentliche, passende Hemden kauft. Meine sind jedenfalls alle lang genug, dass sie nie rausrutschen. Ich finde das total überflüssig.

    • Lukas am 27.01.2017 14:56 Report Diesen Beitrag melden

      Problem!

      Als jemand der 1.95m gross ist... FINDE erstmal Hemden die genügend lang sind.

    • Andreas am 27.01.2017 20:53 Report Diesen Beitrag melden

      @Lukas Problem

      Finde sie mal fpr Jemand 1,72 Hemden die nicht alle zu Gross oder zu klein sind

    einklappen einklappen
  • Tim Lee am 27.01.2017 13:50 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht nötig

    Das mit den Hemden kann durchaus nervig sein. Dafür aber extra so ein Ding anzuziehen - nein danke. Dann stopfe ich das Hemd notfalls in die Unterhosen. Das geht und hält auch :-)