Beauty-Trend

29. Juli 2015 05:47; Akt: 29.07.2015 05:47 Print

Dank Extensions zu schönen Augenbrauen

Wimpern-Verlängerungen sind so was von 2014. Wer dieser Tage etwas von sich hält, setzt nicht etwa auf einen sexy Augenaufschlag, sondern auf perfekte Augenbrauen.

Und so wirds gemacht. (Quelle: Youtube.com)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Lange Zeit war Permanent-Make-up der letzte Schrei und das Allerheilmittel, was verzupfte Augenbrauen anbelangt. Doch der schmale Streifen über dem Auge ist seit dem Ende der Nullerjahre und spätestens dank der haarigen Pracht von Cara Delevingne passé. Die Härchen der heutigen Trend-Braue sollen dicht gewachsen und natürlich geformt sein.

Dank Augenbrauen-Extensions soll das nun möglich sein. In den USA ist diese Methode derzeit voll im Trend. Dabei werden einzelne Härchen in den Augenbrauenbogen eingesetzt, damit ein insgesamt voluminöseres Bild entsteht. Trotzdem: «Es besteht die Gefahr, dass die angeklebten Härchen schnell wieder ausfallen», erklärt Beauty-Expertin Bea Petri gegenüber 20 Minuten.

Auch Schminken bringts

Obwohl die Nachfrage nach dieser Methode auch in ihrem Kundenkreis gestiegen ist, bietet die Maskenbildnerin Augenbrauen-Extensions in ihren Salons noch nicht an. Zuerst möchte Petri die Behandlung auf Haut und Haar testen. «Eyebrow Extensions ist nur eine von vielen Methoden. Mit richtigem Schminken kann man bereits grossartige Effekte erreichen», sagt Petri.

In der Schweiz wird der Hollywood-Trend bis anhin nur von wenigen Kosmetik-Studios angeboten. Wie lange die synthetischen Härchen haften und wie viel die Behandlung kostet, hängt gemäss Bea Petri von der Qualität des Leims sowie von der fachmännischen Anwendung ab. Die Extensions können jedoch bis zu drei Wochen halten und es muss mit einem Preis ab 70 Franken gerechnet werden.








(mor)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jakob am 29.07.2015 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nasenhaare

    Ich werde meine Nasenhaare mit Extensions verlängern. Habe gehört dies wird der letzte Schrei im 2016.

  • Dave am 29.07.2015 06:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Etwas natürlicher bitte...

    Unglaublich, erst noch wurden alle Augenbrauen gezupft und die neuen zu hoch unnatürlich aufgemalt, jetzt wird geklebt... Ich find natürlich gewachsene Augenbrauen und dezente Schminke am schönsten. Frau soll doch einfach zeigen wie sie ist.

  • Jung-Luzerner am 29.07.2015 06:52 Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Frauen

    Steht zu euch selber! Kenne keinen Mann, der auf diese dicken aufgemalten Balken steht. Seid natürlich und schminkt euch dezent, das reicht locker und kommt viel natürlicher rüber.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • nice am 30.07.2015 01:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich...

    .., ist meine Zeit gekommen! Bin gesegnet mit vollen Augenbrauen, die mich in meinen Jugendjahren echt genervt haben. Tja, hoffentlich werden die nun nicht schon bald grau - oder das Glück ist nochmals auf meiner Seite und auch das wird trendy ;-)

  • I. J. am 30.07.2015 00:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schminke

    Jeder soll doch das machen was er will. Wenn ich mich als frau gerne schminke dann tu ich dies auch. Ich kann es gar nicht ausstehen wenn frauen die sich nicht schminken die anderen veruteilen und sich für was besseres halten nur weil sie sich nicht schminken. Leben und leben lassen!

  • Anonymous am 29.07.2015 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sich selbst schön finden

    Ich finde es toll das man die Brüste und Lippen und alles machen lassen kann und es auch Frauen machen ! Weil es ist doch Toll wenn man sich selbst gefällt besser als jemand der nur rumjamert das er grössere Lippen oder Busen haben will aber er es nie machen lässt !

  • Schalcki am 29.07.2015 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Schamhaare über den Augen

    Praktisch, Schamhaare unten weg und oben wieder ankleben :-)

    • Sandy, 24 am 29.07.2015 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Schamhaare über den Augen

      Super Idee, muss ich mal ausprobieren.

    einklappen einklappen
  • skinner am 29.07.2015 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    Wahn

    traurigerweise sehen 90% der "vorher" Bilder besser aus als nachher... tragisch wenn nur so oberflächlich gedacht wird.