Stars setzen auf Volumen

25. März 2017 13:13; Akt: 25.03.2017 13:13 Print

Die Dauerwelle feiert ein Comeback

Die Haarlänge scheint diesen Sommer wenig entscheidend zu sein. Will Frau mit ihrer Frisur im Trend liegen, gilt nur eines: Mut zur Locke.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Diesen Sommer wird der Bob in seinen verschiedenen Variationen als Trendfrisur abgelöst. Und dieses Jahr ist es total wurst, auf welcher Länge Frau ihr Haar trägt. Ob kinnlang, schulterlang oder eine Rapunzel-Mähne – Hauptsache lockig, heisst die Zauberformel.

Umfrage
Tragen Sie auch schon den Trend-Look des Sommers?
46 %
10 %
26 %
8 %
10 %
Insgesamt 580 Teilnehmer

Halle Berry etwa machte es bereits bei den diesjährigen Oscars vor, Model Bella Hadid zog wenig später nach und jetzt trägt auch Justin Timberlakes Liebste, Jessica Biel, einen Lockenkopf:

Hair's to you! Happy birthday to the spectacular @johneshaya.

Ein Beitrag geteilt von Jessica Biel (@jessicabiel) am


«In Asien richtig big»

Ausgelöst wurde der Trend laut Marc Menden, Inhaber des Zürcher Coiffeurgeschäfts Mad Hairstyling, in Asien. «Dort ist die Dauerwelle richtig big», verrät er 20 Minuten. Bis der Trend aber nach Europa überschwappe, so Menden, dauere es wohl noch eine Weile. Immerhin: Auch in seinem Salon werde bereits ab und an danach gefragt.

Erlaubt ist alles

Wer zwar im Trend-Look in den Sommer starten, aber nicht auf eine Dauerwelle im Achtzigerjahrestil setzen will und keinen Bock auf einen stundenlangen Coiffeur-Besuch hat, kann auch zuhause ganz einfach nachhelfen: «Mit Puderspray, Salzspray, Streckeisen oder Lockenstab kann sich jede Frau im Nu eine Lockenpracht auf den Kopf zaubern», verrät Menden den einfachen und günstigen Trick für l0ckiges Haar.

Wem das noch immer zu viel Aufwand ist, dem rät Menden zu einer Flechtfrisur: «Über Nacht lassen und am Morgen hat man dann schöne Wellen.» Zwar seien solche Styling-Methoden weitaus weniger schädlich fürs Haar als eine Dauerwelle, leider halten die Locken dann aber auch nur für kurze Zeit.

(los)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Carmen am 25.03.2017 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nerv

    Wie nervig, jemand gibt etwas vor und alle Möchtegerns saugen es auf. Diese Verblödung werd ich nie verstehen.....

    einklappen einklappen
  • Kudi, Weggis am 25.03.2017 14:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was man hat, dass will man nicht

    Die Menschheit ist schon komisch. Was man hat, das will man nicht. Kenne viele Frauen mit Naturlocken, die lassen ihre Haare strecken und Frauen mit glatten Haaren wollen Wellen. Wenigsten profitieren unserer Friseure davon.

    einklappen einklappen
  • Miriam G. am 25.03.2017 13:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Juhu!

    Endlich, ist die grosse Locke wieder da! Ich bin wieder voll im Trend und brauch die Haare nicht mehr zu gleten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rita Stucki am 26.03.2017 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Devise

    Jedem wie es gefällt, aber doch nicht wie Lemminge einfach allem nachrennen... Ich brauche seit Jahren keinen Coiffeur und habe gepflegte, halblange je nach dem leicht gewellte Haare. Modisch heisst doch, eben gerade nicht alles nachäffen.

  • Sailor Moon am 26.03.2017 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Perm

    Die Dauerwelle von Heute ist schonender für's Haar als die aus den 80er. Seht Euch die Videos von Guy Tang an. Einfach Guy Tang und Perm eingeben. Der Mann ist genial und arbeitet mit Olaplex, darum sehen bei ihm Dauerwellen nicht wie Pudelfrisuren aus.

  • Lena am 26.03.2017 10:48 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin trendig ha ha!

    Meine Haare sind fein und dünn, daher habe ich seit eh schon immer eine Dauerwelle.

  • Al Bundy am 26.03.2017 09:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super

    Alles kommt wieder...aufgerissene Jeans...Dauerwelle...und am Schluss..irgendwann wieder die Schulterpolster....i love the eightys

  • Walter R am 26.03.2017 03:12 Report Diesen Beitrag melden

    Gefällt mir nicht.

    Dauerwelle...eine grässliche Mode, gefällt mir überhaupt nicht.