Saudiarabien

08. Juni 2018 21:24; Akt: 08.06.2018 21:24 Print

Modeschau mit Drohnen statt Models

Ramadantauglich sollte die Fashion Show sein: Deshalb liess der Organisator die Kleider von Drohnen statt von Models präsentieren.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es sind Bilder wie aus einem Horrorfilm: Körperlose Kleider flattern durch die Luft, begleitet von einem lauten Sirren. In Jiddah am Roten Meer fand kürzlich die erste Modeschau statt, bei der die neusten Kollektionen von Drohnen statt von Models getragen wurden.



Organisator Ali Nabil Akbar ist stolz auf die «innovative» Show, wie er BBC Arabic sagte. Und: Drohnen statt Frauen sei «dem Ramadan angemessen». In sozialen Medien erntet Akbar viel Gelächter für die skurrile Show. Einige sehen die Frauen im konservativ-islamischen Land durch die Drohnen-Parade herabgesetzt. «Saudiarabien: Wo Drohnen mehr Rechte besitzen als Frauen», schreibt eine Twitternutzerin.



(20M)