5 Silvester-Looks

31. Dezember 2017 10:23; Akt: 31.12.2017 10:23 Print

So feiert Mann stilsicher ins neue Jahr

von Ralph Widmer - Sind Sie noch auf der Suche nach dem richtigen Outfit für einen guten Rutsch? Unser Gastautor hat fünf Looks für die Silvesternacht zusammengestellt.

Bildstrecke im Grossformat »
Der Amerikaner gehört zu den zurzeit bekanntesten Stil-Ikonen. Fast einer halben Million Instagram-Follower zeigt er regelmässig, wie man sich chic kleidet, ohne dabei bieder zu wirken. «Weihnachtspullis sind dieses Jahr der letzte Schrei. Blake zeigt hier eine elegante Version mit Hemd und Anzughose. Ein ideales Outfit für einen gemütlichen Abend bei Freunden.» ist ein aufstrebender Blogger aus den USA und beweist immer wieder ein sicheres Händchen für ästhetische Looks. «Rollkragen mit Blazer – das kombiniert sich hervorragend, speziell in solchen Anthrazit- und Blautönen. Ein Favorit für die Dinnerparty mit dem Dresscode ‹Smart Casual›.» Bei seinen Football-Outfits hat Buffalo-Bills-Quarterback wahrscheinlich nicht gross mitzureden. Abseits des Stadions aber zeugt seine Kleiderwahl von viel Geschmack für sichere Styles. «Ein grauer Massanzug mit Gilet gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ein Hauch von Understatement, gemischt mit einem Sinn fürs Klassische – damit machen Sie nie etwas falsch.» Jojo Ucan alias (links) gehört zu den am besten angezogenen Männern in der Schweiz. Er ist passionierter Schneider und stattet unter anderem Arsenal-Star Granit Xhaka (rechts) aus. «Für die wahrscheinlich kalte Silvesternacht sowie Spaziergänge durch die Stadt präsentiert JJ hier den perfekten Look. Der dicke Karo-Mantel und der warme Schal runden das Outfit hervorragend ab – und schützen erst noch vor der beissenden Kälte.» Und zum Schluss noch eine Style-Empfehlung vom Schreiber selbst: Black Tie. Der Smoking ist ideal für Cocktailpartys und gehört zu den vornehmsten und elegantesten Looks überhaupt. Wie Sie den richtigen Anzug wählen und was beim Tragen zu beachten ist, Ein weiteres Beispiel für das Black-Tie-Outfit. Gastautor Ralph Widmer betreibt das

Zum Thema
Fehler gesehen?

Klassischer Smoking? Modischer Rolli? Oder doch ein mit einem Augenzwinkern gemeinter, festlicher Strickpulli? Zur Feier des Jahreswechsels kann fast alles getragen werden – sofern die Kombination stimmt.

Wir zeigen oben in der Bildstrecke fünf Outfits, mit denen Männer zum Hingucker an jeder Silvesterparty werden. Zusammengetragen hat die Looks Gastschreiber Ralph Widmer, der das Portal «A Gentleman's World» betreibt, wo er neben «Hoi 2018»-Klamotten auch über schnelle Autos, schöne Uhren und exklusive Reisen berichtet.

New-Year's-Eve-Look-Inspiration für Frauen gibt es beim Friday Magazine.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Frodo B. am 31.12.2017 11:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Casualisiert

    Gute Outfits, leider ist man heute bereits oftmals mit einem Hemd overdressed. Besonders als junger Erwachsener.

    einklappen einklappen
  • Onkel Albert am 31.12.2017 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Kopflos

    "Schnee", "beissende Kaelte", aber nichts um die Ohren oder auf dem Kopf!

  • Der Stilmacher am 31.12.2017 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Gut gemacht!

    Cooler Artikel, tolle outfits!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Onkel Albert am 31.12.2017 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Kopflos

    "Schnee", "beissende Kaelte", aber nichts um die Ohren oder auf dem Kopf!

  • Ein Mann am 31.12.2017 16:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    falsche vorbilder

    und dieser herr auf bild 1 zeigt uns, wie sich die männer kleiden sollten, zieht aber die hose bis zum bauchnabel hinauf, krawatte zu kurz, hose zu kurz, etc.

  • O. Jemine am 31.12.2017 14:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stil Beratung

    Zu Blacktie trägt man nie eine Armbanduhr

  • Huch? am 31.12.2017 12:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So doof

    Mir gefällt kein einziges dieser Outfits. Sehen alle gleich aus, viel zu gestriegelt. Ich finde Männer in Jeans, Turnschuhen und Kapuzenpulli einiges attraktiver.

  • Der Stilmacher am 31.12.2017 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Gut gemacht!

    Cooler Artikel, tolle outfits!